Dem Kater geht's besser!
Lucifer läuft schon wieder 'rum, fast wie normalerweise. Er schont zwar seinen Kaputtfuß, aber als ich heute früh aus der Stube kam, kam er mir entgegen und wollte erstmal Beachtung. Und er hinkt mit beachtlicher Geschwindigkeit und Geschicklichkeit.

Das Futter mit der Medizin drin hat er über Nacht anstandslos gefressen. Beim Altägypter und seinem Kater ist die Welt wieder in Ordnung - oder zeigt zumindest deutliche Anzeichen, sich in die Richtung zu bewegen.

Kommentieren




petersilie, Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:06
Und?

Komplett ausgestanden?!

sethos, Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:48
Nun ja, er hinkt noch ganz mild.

Und er mag noch nicht wieder aufs Bücherregal klettern: - ein weiteres Anzeichen dafür, daß er dort seinen Unfall hatte.

Am Sonntag, als ich wie jeden Sonntag (außer dem davor, als ich einen wirklich armen fußkranken Katz hatte, den ich nicht verschrecken wollte) mit dem Staubsauger (AKA das Böse Brüllende Monster) umging, kletterte er auch nicht wie sonst immer ins Bücherregal, sondern versteckte sich ineffektiv hinter einer Rolle auf dem Sofa, und barmte, heutle und schrie zum Steinerweichen, bis ich endlich aufhörte.

Ansonsten rennt er wieder rum wie eh und je, klettert, springt (noch nicht wieder ganz so hoch) und ficht kleine Grabenkämpfe mit dem Menschen aus.

Und wie geht es Frau von F.? Die hatte ja wohl was Ähnlich, mit zusätzlichem lila Gehgips?

petersilie, Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:09
Eine Woche haben wir uns damit 'rumgeplagt, sie hat das nicht so doll akzeptiert mit dem Verband, hat kaum geschlafen in der Woche und war zum Schluss total kratzbürstig - so wie übermüdete Kinder manchmal drauf sind: An allem 'rumnörgeln, stundenlang grundlos schreien und nicht schlafen wollen, also das volle Programm. Infolgedessen war die Unfallwoche für mich selbst auch ziemlich stressig, denn das Madamchen fand zum Schluss nur noch, gleichsam einer Pelzstola mit Inhalt, um meine Schultern "gewickelt" Ruhe, wodurch ich selbst nicht viel Schlaf bekam... So gesehen bin ich ganz froh, dass der Kelch mit den Kindern bisher an mir vorübergegangen ist, denn mein Kontingent an mütterliche Fürsorge ist momentan recht erschöpft... ;-)

Als der Verband dann ab kam, hat sie sich relativ schnell wieder regeneriert (erstmal drei Tage durchgeratzt); ich hatte anfangs das Gefühl, als stehe die eine Kralle seither etwas schief ab, musste aber mittlerweile feststellen, dass das am anderen Fuß genauso aussieht, also wohl "normal" ist.

Ansonsten ist sie wieder ganz die alte, außer dass sie seither noch anhänglicher geworden ist und Zeiten der Abwesenheit meinerseits noch schlechter toleriert (verzogenes Gör, verzogenes!).

Das mit den Abstürzen von Herrn Luzifer finde ich bemerkenswert, denn Frau F. ist gestern auch völlig grundlos zweimal von der Küchenzeile im Keller gestürzt - das muss also kosmische Ursachen haben...

sethos, Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:22
Genau. Und Lucifer fällt beim Karussellfahren vom Schreibtischstuhl.

Es ist Katzen-lernen-Gravitation-Woche, nehme ich an.-

Was den Verband angeht - mein Tierarzt erklärte mir, Katzen tolerieren Fußverbände nicht gut, und Lucifer wäre besser dran ohne, selbst wenn der Zeh angebrochen wäre, und nicht nur die Knochenhaut verletzt. Statt dessen kriegte er ein Schmerz- und Anti-Entzündungsmittel, das ziemlich heftig war, und danach ein pflanzliches Mittel mit Arnika, das er noch in sein Futter gerührt kriegt.

Lucifer macht überhaupt keine Probleme mit dem Einnehmen von Medikamenten.-

petersilie, Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:36
Herr H. war da auch super kooperativ, bei Frau F. hilft leider nur physische Gewalt, die hungert lieber 14 Tage, als "medikamentenverseuchtes Futter" auch nur eines Blickes zu würdigen.

Der Verband musste bei ihr leider sein, weil sie ja eine offene Wunde hatte. Nicht, weil Katzen da beim Rumlaufen Dreck 'reinbekommen, sondern weil sie sich lecken. Und unser Tierarzt meinte, dass die eine derart abenteuerliche Mundflora hätten, dass Infektionen und langwierige Heilung vorprogrammiert seien. Sonst hätte auch er darauf verzichtet.

sethos, Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:41
Oh.-

Ja, das war bei Lucifer zum Glück anders - der hatte nur ein mächtig geschwollenes Bein, das deutlich warm war von der Entzündung.

Und das mit der abenteuerlichen Mundflora merkt man schon, wenn einem der Katz mal direkt die Nase anhaucht...

petersilie, Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:44
"...der Duft der großen, weiten Welt...!"

*puh*

Den "heißen Hax'n" hatte sie übrigens auch...

sethos, Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:46
Schlimmer ist es nur, wenn er auch noch Thunfisch gefressen hat. Das ist bei Katzen wie Knofi bei den Menschen, habe ich den Eindruck - das riecht man.