Katerjubiläum
Heute ist es genau ein Jahr, daß ich Lucifer aus dem Pferdestall geholt habe.

Damals war er dieses winzige verängstigte Ding, das die ersten zwei Stunden neben meinem Klo hockte, sich nicht raus traute, und heulte:



Heute ist er ein großer, prachtvoller Kater, der sich schon selber seine Bücher aus dem Regal holt - als Maßstab der Fliesenboden, es ist der selbe!



Auf die Email von einer Kollegin in der Sklavenarbeit, mit dem Betreff ' Wer will ein Katzenkind?' mit 'ICH!!' zu antworten, war eine der besten spontanen Entscheidungen meines Lebens.-

P.S.: Will jemand eine goldige neunwöchige Tigerkatzendame? Die ist als einzige von den diesjährigen Pferdestallkatzerln noch übrig.-

Kommentieren




kelef, Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:46
katzen hab ich genug, und die reise wäre wohl auch zu weit. der lucifer ist aber wirklich ein prachtbursche, ohne jeden neid: um den beneid' ich sie fast. und das nette geschau - als ob er jedes wort verstünde, was er vermutlich auch tut und nur nicht eingesteht. und das hübsche muster - können sie wirklich stolz sein auf den burschen.

sethos, Dienstag, 23. Oktober 2007, 16:14
Danke! Oh ja, das bin ich auch. Ich bin einfach froh, daß ich ihn habe.

Katz macht glücklich!

petersilie, Montag, 29. Oktober 2007, 21:57
Congratulations!
Ihnen beiden, zu dieser wirklich guten Entscheidung.

Und fragen Sie mich nicht zu oft, ob ich noch Katzen adoptieren will, sonst werd' ich noch schwach.
Alleine die Entfernung und Frau von F.s hervorragender Gesundheitszustand halten mich von festen Zusagen dieser Natur ab. Ich hoffe ja, dass es Frau von F. noch 'n paar Jährchen macht, aber immerhin, im Februar wird die Madame auch schon 14...

sethos, Montag, 29. Oktober 2007, 22:04
Im Pferdestall gibt's jedes Jahr neue kleine Kätzchen, die mit meinem großen roten Prachtkatz verwandt sind.

Heute war er kaum daran zu hindern, sich an der Nadel zu stechen, die sich die Lady A. von nebenan geliehen hatte, weil ihre Nadeln schon eingepakt sind; sie zieht aus. Bald bin ich hier ganz allein, abgesehen vom Kater.

Aber das paßt zu untoten Altägypern.

petersilie, Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:42
Ja, das wollt' ich Sie ohnehin die ganze Zeit schon fragen: Was ist denn aus Bajor geworden? Und Ihrer ganzen marodierenden Orktruppe?

Bleiben Sie da jetzt, wo Sie sind, und kommen die Orks dann am ende, und wurschteln um Sie und den Sportkatz drumrum?

Da kriegen Sie ja Schlafstörungen, alle zwei...

sethos, Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:47
Oh, ja - kein Bajor! Ich ziehe zwei Häuser weiter, wo die Orks jetzt noch fertigbauen. Mitte Januar ist es wohl soweit.

Vorher verbringe ich einen grusligen Advent fast ganz alleine im leeren Abrißhaus. Nur die Metropoliten im Keller sind noch da; die ziehen nämlich mit ihrem Büro ins Erdgeschoß von dem sanierten Haus, direkt unter mir.

Ich kriege da einen Balkon (freut den Katz) und eine Badewanne (freut den Menschen), also ist es alles nicht so schlimm.-