Dienstag, 25. April 2006
May contain...
Jetzt ist die ultimative Idiotie des britischen Produkthaftungsgesetzes dank EU auch in Deutschland angekommen:



Gesehen auf einer Packung Nußmischung von Aldi, Whitelabel-Produkt von Ültje, genaugenommen.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Warum sind denn die Ammis so blöd?
Es ist nicht ihre Schuld - nicht wirklich. Nicht die der einzelnen Leute, auf jeden Fall.

Da ist zum Beispiel die Lady, die sich aus unseren gemeinsamen Online-Projekten verabschieden muß, weil sie ernsthaft krank geworden ist. Daraufhin hat ihre Arbeit sie ansatzlos an die Luft gesetzt. Damit hat sie keine Krankenversicherung mehr, denn das gibts dort nur aufgrund der Großzügigkeit des Arbeitgebers. Als Zusatz. Wie hier eine Betriebsrente.

Jetzt darf sie krank einen Job finden, oder ohne Versicherung gesund werden, und möglichst beides gleichzeitig.

Dann rechne man hinzu, daß die Leute alle auf Pump leben, weil Kreditkarten und Konsum-Kredite selbstverständlich sind, und daß das Schulsystem komplett von der Geldausstattung der lokalen Behörden abhängt - wo es kein Geld gibt, werden die Schüler mit gesponserter Firmen-Propaganda unterrichtet.

Jeder muß gegen jeden kämpfen, um an den Punkt zu kommen, wo er sich vom Konsum sein Stück greifen kann, und gegen die Leute unter ihm treten, damit keiner aufkommt, der ihn ersetzt und ihm seinen Besitz-auf-Pump wieder wegnimmt.

Alle haben so viel Angst in diesem System, daß Kultur und Reflektion gar nicht erst in größerem Stil aufkommen kann. Kultur muß man sich leisten könnnen.

Sicherheit => Fehlanzeige. Klar nimmt man dann nur eine Woche Urlaub im Jahr, und das führt zu solch bedauerlichen Europe-in-three-days-Veranstaltungen. Wodurch die Ammis bei uns natürlich gleich noch mal dümmer rüberkommen.

Die haben einfach keine Zeit, sich eine eigene Meinung zu bilden. Deshalb will man das System hier jetzt auch bei uns einführen.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren