Mittwoch, 24. Januar 2007
Warnung
Meine gute Freundin Sally aus Wales (die mit dem Care-Paket) katalogisiert gerade republikanische Denarii, und einige der Namen, die sie mir per IM genannt hat, erinnern mich an eine der politisch interessantesten Zeiten jemals, von denen wir noch Kenntnis haben.

Da gibt es ein paar gute Geschichten, die einen davor warnen, was passiert, wenn die Leute sich nicht geschlagen geben können und/oder ihre Gegner maßlos verteufeln.

Wobei keiner, der in den letzten Jahren in der Politik unterwegs war, auch nur annähernd das Format oder das Charisma von Catilina hatte...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Care-Paket aus Wales
Ich bin heute nicht im Büro - zum Glück, weil ich das disorientierte Postmännlein mit der großen roten Schachtel abfangen konnte, die meine gute Freundin Sally aus Wales geschickt hat.

Ein Care-Paket mit den Dingen, die ich am meisten von der Insel vemisse - anständige Teebeutel, Oat Cakes und Bran Flakes!

Und ein Gorilla auf Weltreise.



Der Gorilla wurde von einem Kind aus Ammiland losgeschickt und soll bis zum 10. Mai wieder daheim sein, und in der Zwischenzeit um die Welt reisen. Und nein, das ist kein Tränendrüsen-Kettenbrief, das ist ein ganz normales Projekt einer ersten Klasse auf Pennsylvania, die auf diese Weise die Geographie lernen soll - da bin ich total dafür, denn Ammis sind ja notorisch schlecht in Geographie*. Es ist auch pro Kind in der Klasse ein Viech unterwegs.

Eigentlich sollte der Gorilla mitgenommen und nicht weitergeschickt werden - aber die Leute am anderen Ende des Internets sind genau real! Warum sollte der Gorilla nich in der Blogosphäre unterwegs sein? Gibt es hier denn jemanden, der auch in der realen Welt unterwegs ist und bereit wäre, eine kleine Tasche mit Gorilla irgendwohin mitzunehmen und dort wieder jemandem mit Blog zu geben? So als eine Art anfaßbares Stöckchen? Der Gorilla sollte möglichst weit kommen, und wie gesagt am 10.Mai wieder in Pennsylvania sein.-

*Der Nazgul kündigt jeden Tag an, jetzt ganz bald unmittelbar bevorstehend ein eigenes Blog zu eröffnen, zum Thema 'Idiot des Tages' - und der speist sich, zum große Teil, aus Ammis, die in Ebay-Foren ihre mangelnde Kenntnis von Geographie, Bewohnern, Wirtschaft und Sprachen unsere Planeten zur Schau stellen, und dann denken, in Hongkong spricht man Japanisch, oder völlig entsetzt sind, daß das britische Pfund einfach ein bißchen mehr wert ist als ihr verdammter Gummidollar... Mehr geographische Bildung tut den Leuten gut, und wenn's mehr Bildung mit Gorilla ist.

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren