Freitag, 30. März 2007
Negative Einkommenssteuer...
... auch Bürgergeld genannt, klingt wie eine extrem gute Idee. Auch wer sich wie ich mit einer halben Sklavenarbeitsstelle eine halbes 'digitales Bohemiendasein' finanziert, steht danach besser da - und die Firmen, die solche halben IT-ler anstellen, auch!

Jetzt frage ich mich nur, warum die Idee von CDU und FDP vertreten wird. Daß ein anthropososphischer Unternehmer ein Buch dazu schreibt, ist klar - aber die FDP??

Irgendwas ist hier falsch, oder ich habe es noch nicht verstanden.

Permalink (19 Kommentare)   Kommentieren





Keine Insider bei Boocompany?
Das mit dem keinen Insidern, das ist ein Gerücht. Es gibt doch Insider, die reden - in den Kommentaren zu den Normal-Boos mit den Pressequellen.

Wie etwa der Kommentar zu diesem Post - glasklarer Insider. Oder die Lady Elise, die gerne mal bei Siemens-Boos etwas klarstellt.

Der normale Boo soll eine Quelle nennen - klar, BC ist ein Portal, keine Primärquelle, die von Eigenrecherche und hochwertigen Agenturmeldungen (Reuter, dpa etc., nicht PR-Agenthuren!) lebt. Wir finden etwas, beschließen, das soll auch noch festgehalten werden, und schreiben eine Anreiße. War die Anreiße gut und an der Meldung etwas dran (minus der ganzen Wahrheit), dann kommt ein Insider und sagt stille was in den Kommentaren, was dann interessanter ist als die Meldung selbst inklusive der irgendwie aus den Kanopenkrügen herbeigezogenen Anreiße.

So geht das. Aber Knilche mit Hang zur Selbstreferentialität kapieren das nicht.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren