Mittwoch, 7. März 2007
Auf dem Glotzophon gibt's Pferde. Der Kater liegt auf dem Tisch und schaut mit größter Faszination zu.

Er stammt bekanntlich aus dem Pferdestall. Anscheinend mag er Pferde immer noch.

Muß ich jetzt am Wochenende immer Springreiten gucken?

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Roter Punkt
Der Kater würde gerne anmerken, daß er das mit dem roten Lichtpunkt durchschaut hat, der manchmal am Boden und auf den Wänden auftaucht, und der sich so schön jagen läßt. Der Mensch macht das.

Es gibt eine kleine silbrige Schachtel, da nimmt der Mensch manchmal einen noch kleineren silbrigen Stab heraus, und damit kann der Mensch einen roten Punkt erscheinen lassen und dirigieren. Der Kater hat den Menschen gestern eindeutig erwischt - der rote Punkt war auf dem Boden, nahe am Menschen dran, da hat sich der Kater ganz schnell umgedreht und den Punkt zu dem silbernen Ding zurückverfolgt. Da ist auch ein roter Punkt dran - der Kater hat's genau berochen. Das ist kein Tier, das macht, was es will.

Dem Kater macht es aber nichts aus - es macht trotzdem Spaß, den roten Punkt zu jagen. Es ist ein Spiel - der Mensch spielt mit dem Kater, und der Kater findet es vergnüglich. Außerdem ist es Sport - der Kater wird groß und stark davon, und dann kann er rausgehen und die Bauarbeiter anfallen und in Pfützen ertränken. Dann hört auch dieser schreckliche, schreckliche Lärm auf, den der Kater jeden Tag anhören muß, während der Mensch weggeht.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren