Sonntag, 26. August 2007
Der Kater spielt Katzenbaseball
Der Kater hat ein neues Spiel erfunden.

Es hat fast überhaupt keine Ähnlichkeit mit den Menschensportarten, die als 'Baseball' oder 'Cricket' bekannt sind, und geht folgendermaßen:

Der Mensch muß mit den Fingern gegen den Türrahmen der Badezimmertür trommeln, gerne schön weit oben. Der Kater kauert versteckt hinter der Tür und springt im geeigneten Augenblick mit einem gewaltigen Satz am Türrahmen hoch. Erwischt er die Hand des Menschen nicht, so hat der Kater verloren und muß es nochmal probieren. Schafft er es jedoch, die Hand des Menschen mit seiner Pfote anzustupsen, dann darf der Kater rennen. Er rennt mit irrsinnigem Tempo eine Runde durch die Stube, springt auf die Sofalehne, guckt um die Stubentürecke, und zwinkert dem Menschen zu.

Der Kater zählt Punkte, Runden, und Abzüge bei Fehlern; aber der Mensch ist viel zu blöd, um das Punktesystem zu verstehen. Er versteht ja nicht einmal Sinn und Zweck des Spiels, genauso wenig wie Cricket oder Baseball*. Der Mensch ist gerade intelligent genug dafür, verständnislos mit den Fingern am Badezimmertürrahmen zu trommeln.



*Versuche, Cricket oder Baseball zu erklären, schlagen schon seit Jahrzehnten fehl, und sind zwecklos. Der Mensch versteht Snooker, überläßt Cricket aber dankend den Briten, Indern, Australiern und dergl., desgleichen Baseball den Ammis und Japanern.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren