Nicht das werbefreundliche redaktionelle Umfeld, nach dem wir suchen...
Gerade eben beim SPON, beim Artikel über die brennende Fähre in der Ostsee:



Meistens liegen die Google Adwords so richtig, daß man sie gar nicht bemerkt.

Wenn sie aber mal danebenliegen, dann so richtig!

Hier ist derweil schönes Wetter. Ich hoffe, Sonnenbrille gilt nicht als Vermummung bei der Demo nachher.

Ich habe beschlossen, Demo für Faule zu machen. Ich muß nicht unbedingt jede Rede und das ganze Kulturprogramm mitnehmen. Ich sehe zu, daß ich so kurz vor drei am Hofgarten einlaufe, mich da mit meinem Stuxnet-Siemens-T-Shirt mit hinstelle, nach Auflösung der Menschenkette zum Odeonsplatz schlumpfe und mich dann vom Acker mache, wenn es langweilig wird.

Leider wurde der Abschluß vom Wittelsbacherplatz auf den Odeonsplatz verlegt! Also wird nicht mehr direkt bei Siemens vor der Türe rabatzt. Laut Email vom Veranstalter (ich habe gefragt, hier ist der Internet, da kann man zumindest versuchen, bei Newslettern auf 'Antwort' zu klicken!) sagt das Kreisverwaltungsreferat, der Wittelsbacherplatz sei für die angekündigte Menschenmenge viel zu klein.

Auf dem Odeonsplatz wird natülich die Demo von der allgemeinen Öffentlichkeit wesentlich besser wahrgenommen, deswegen werden sie nicht böse drum sein. Aber ich hätte mich schon gerne vor die Höhle des Löwen gestellt und 'Boo!' gerufen. Wikipedia macht keine Angaben zu der Quadratmetergröße der beiden Plätze, also kann ich nicht sagen, ob die Begründung stichhaltig ist, oder ob da irgendwelche Siemens-Kontakte bei der Stadt was gedreht haben. Vom Gefühl her nehmen sie sich Pi mal Daumen nicht viel, wenn man das ganze Straßengedönes am Odeonsplatz abzieht...

Wow, da hat sich aber der Post in Lichtgeschwindigkeit vom ursprünglichen Thema entfernt!

Kommentieren