Imperium des ganz Bösen und generell Inkompetenten.
NEIIIIIIIIN!!!

[[via]]

Kommentieren




gorillaschnitzel, Mittwoch, 20. Oktober 2010, 01:48
Sagen Sie nun nicht, dass diese Kombination Sie sonderlich überraschen würde.
Sagen wir es mal mit Willy Brandt (ich bin ja ein Zyniker vorm Herrn): "Jetzt wäxxt zusammen, was zusammen gehört".

sethos, Mittwoch, 20. Oktober 2010, 01:51
Nicht wirklich. Aber es gibt immer noch eine Steigerung von 'schamlose, offene Korruption'.

Vor paar Jahren hat man sich noch wegen Schröder und Gazprom aufgeregt...

gorillaschnitzel, Mittwoch, 20. Oktober 2010, 02:22
Gibt es noch eine Steigerung hinsichtlich schamloser offener Korruption? Ich weiß, der Roland ist wirklich offen für alles und man traut ihm wirklich alles (ALLES!) zu. Ich bin aber nicht sicher, ob er die Topwerte auf der nach oben offenen Korruptionsskala erreicht. Zu prominente Vorbilder liegen da evtl. etwas weiter vorn. (zu sehr Amateur der Roli doch ist)
Hat er je sowas wie eine Spätzlemafia hingekriegt? Nö. Hat er nich. Der Kerl war nie ein Nixon, der war schon immer ein kleiner Versager mit Pusteln im Gesicht. Mehr nicht. Weshalb wohl wollen die den bei B&B?

sethos, Mittwoch, 20. Oktober 2010, 02:43
Wegen seiner großen bösen Freunde in der CDU und jenseits davon?

gorillaschnitzel, Mittwoch, 20. Oktober 2010, 02:49
Dieses Diagramm zeichnen aber bitte Sie....:-)

(Ich möchte an dieser Stelle meine manchmals sehr zynische Ader entschuldigen. Es ist die Art, wie ich mit dergleichen Meldungen umgehe. Ich habe hier nicht vor, denjenigen herauszufordern, der die Meldung bringt, ich erlaube mir aber, einige Anmerkungen hinsichtlich des Beteiligten zu treffen und die fallen meist nicht sehr freundlich aus)

sethos, Mittwoch, 20. Oktober 2010, 04:23
Oh, das ist doch, was ich erwarte! Solche Nachrichten können einen nur zynisch machen.

Ich frage mich, was ich bei meinem Diagramm in den Mittelpunkt stellen würde. Vielleicht 'Imperium des Bösen, Stand Herbst 2010'?

gorillaschnitzel, Donnerstag, 21. Oktober 2010, 03:37
Oooch
Klingt "Bilfinger Berger" abschreckender als "Imperium des Bösen"? Ich meine: Ja! Die Realität ist immer noch besser als die Phantasie. Ist so. Daran glaube ich. Aber ich bin ja auch ein Zyniker.

petersilie, Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:20
Jetzt fehlt nur noch, dass er seine Verlobung mit dem Mehdorn bekanntgibt.

sethos, Donnerstag, 21. Oktober 2010, 13:29
Grube heißt der Bahn-Typ, der da involviert ist, und er ist von seinem Auftreten arroganter und widerlicher als irgend einer der Beteiligten Politiker.

Der paßt zum Koch...

petersilie, Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:05
Ich meinte allerdings wirklich den Mehlwurm.
Der ist ja nun auch immer für ein gutes Stück Flurschaden gut. Hat hier die Heidelberger Druckmaschinen erfolgreich an den Rand der Existenz gewirtschaftet, mit seiner AG, um dann bei der Bahn zu wüten. Aber macht ja nix, man kann ja jedes Frühjahr weitere eintausend Mitarbeiter entlassen, jedenfalls, solange man noch über 1000 hat.

Wenn Herr Grube ein ähnlicher Sympath ist, dann können sie von mir aus zu dritt in die gleichnamige in einen tiefen Schacht einfahren. Da ist es dann schnell genauso zappeduster, wie in ihren geschätzen Weg-manager-Seelen.

sethos, Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:29
Grube ist ein so ein richtiger arroganter Hanswurst. Es gibt von dem Bewegtbilder (gerne auch bei YouTube!), wo er irgendwelchen Journalisten eine Antwort verweigert, mit einer schweinemäßigen Haltung, wieso die überhaupt die Frechheit hätten, ihn sowas zu fragen, das sei ja total respektlos von denen. Da hatte er sich nicht gedacht, daß die das dann eiskalt senden...

Heidelberger Druckmaschinen hat der Mehdorn abgewirtschaftet? Das war doch mal nur der Weltmarktführer? Ich kannte mal eine nette Japanerin, in den 1990er Jahren, die studierte Deutsch und war dann stolz und froh, daheim in Japan bei der dortigen Niederlassung der Heidelberger Druckmaschinen einen Job zu kriegen, weil das eine tolle wichtige Firma sei, bei der sie eine Chance hatte, ihr Studium auch anzuwenden, statt nur dekorativ in einer Ecke rumzusitzen und dem Chef Tee zu kochen...

petersilie, Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:01
Mittlerweile schulen die während ihrer Arbeitszeit Chinesen, die dann ihre Arbeit in der doppelten Zeit für ein Drittel vom Geld machen. In China. Weshalb man in Deuschland mal hurtig ein paar tausend Leute entlässt. Das ist, wie wenn man sich sein eigenes Grab schaufelt. Schade, dass es sich anscheinend trotzdem rechnet, für die AG.

sethos, Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:08
Wenn es in diesem hochempfindlichen globalen System irgend einen Parameter reißt, dann lohnt sich plötzlich gar nichts mehr für keinen.

Dann müssen wir hier erstmal die Dampfmaschine neu erfinden...