Care-Paket aus Wales
Ich bin heute nicht im Büro - zum Glück, weil ich das disorientierte Postmännlein mit der großen roten Schachtel abfangen konnte, die meine gute Freundin Sally aus Wales geschickt hat.

Ein Care-Paket mit den Dingen, die ich am meisten von der Insel vemisse - anständige Teebeutel, Oat Cakes und Bran Flakes!

Und ein Gorilla auf Weltreise.



Der Gorilla wurde von einem Kind aus Ammiland losgeschickt und soll bis zum 10. Mai wieder daheim sein, und in der Zwischenzeit um die Welt reisen. Und nein, das ist kein Tränendrüsen-Kettenbrief, das ist ein ganz normales Projekt einer ersten Klasse auf Pennsylvania, die auf diese Weise die Geographie lernen soll - da bin ich total dafür, denn Ammis sind ja notorisch schlecht in Geographie*. Es ist auch pro Kind in der Klasse ein Viech unterwegs.

Eigentlich sollte der Gorilla mitgenommen und nicht weitergeschickt werden - aber die Leute am anderen Ende des Internets sind genau real! Warum sollte der Gorilla nich in der Blogosphäre unterwegs sein? Gibt es hier denn jemanden, der auch in der realen Welt unterwegs ist und bereit wäre, eine kleine Tasche mit Gorilla irgendwohin mitzunehmen und dort wieder jemandem mit Blog zu geben? So als eine Art anfaßbares Stöckchen? Der Gorilla sollte möglichst weit kommen, und wie gesagt am 10.Mai wieder in Pennsylvania sein.-

*Der Nazgul kündigt jeden Tag an, jetzt ganz bald unmittelbar bevorstehend ein eigenes Blog zu eröffnen, zum Thema 'Idiot des Tages' - und der speist sich, zum große Teil, aus Ammis, die in Ebay-Foren ihre mangelnde Kenntnis von Geographie, Bewohnern, Wirtschaft und Sprachen unsere Planeten zur Schau stellen, und dann denken, in Hongkong spricht man Japanisch, oder völlig entsetzt sind, daß das britische Pfund einfach ein bißchen mehr wert ist als ihr verdammter Gummidollar... Mehr geographische Bildung tut den Leuten gut, und wenn's mehr Bildung mit Gorilla ist.

Kommentieren




nazgulnr5, Donnerstag, 25. Januar 2007, 00:37
Hong Gong. Der Ammi nannte das Kaff, wo man Japanisch spricht Hong Gong. :-)

sethos, Donnerstag, 25. Januar 2007, 01:41
Oh, Gong. Sorry. Gong.

Sie können nicht mal lesen - und das soll eben dem kleinen Ronan nicht passieren, deshalb der Gorilla. Sollen wir dem am Wochenende ne Stadtrundfahrt à la Sethos und Nazgul spendieren, bevor ich ihn weiterschicke?

petersilie, Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:12
So klein ist die Blogosphäre: Frau F., ihres Zeichens (Blaue) Russin, wohnt in BaWü, erwirbt aber anhand des Bayrischen Löwen Bildung, während Sie in Bayern einen amerikanischen Gorilla zu Gast haben. Herr Gorillaschnitzel in BaWü beherbergt wiederum einen Bär, den er durch die Weltgeschichte schickt... Jetzt müssen wir nur noch die Kurve nach Russland zurückbekommen ;-)

@Herr Nazgul
Wann bekommen wir denn nun mal was von Ihnen zu lesen, nachdem wir nun schon so viel über Sie lesen durften?


...ich bin echt neidisch auf die Teebeutel in Ihrem Carepaket...

sethos, Donnerstag, 25. Januar 2007, 23:40
Eine der Optionen für den Gorilla ist Finnland; aber bis Russland kriege ich die Kurve auch nicht.

Generell sollte der Gorilla schon nach Osten - von Pennsylvania nach Wales nach München, und am 10. Mai soll er wieder in Pennsylvania sein - da wäre Russland nicht schlecht.

gorillaschnitzel, Freitag, 26. Januar 2007, 00:39
Also theoretisch würde ich mich zur Not anbieten. Aber ehe der Gorilla noch zu Schnitzel verarbeitet wird, findet sich bestimmt noch ein besser geeigneter Abnehmer. Sonst lernt der arme Bub (oder das arme Mädel) zwar die Geographie Süddeutschlands ziemlich gut (ja, auch da kann man gut und weit rumkommen und für manch einen ist das bereits die Welt), aber den eigentlichen Sinn verfehlts dann evtl. ein bißchen, oder? Leider steht bis dahin auch keine Reise an...

sethos, Freitag, 26. Januar 2007, 01:35
Ich stehe in Verhandlungen it allen möglichen Leuten; ich werde den armen Kerl schon wieder weiterbefördern.

Ich wage auch anzuzweifeln, daß eine Grundschule in Pennsylvania derartig detaillierte Karten von Süddeutschland überhaupt hat.

pathologe, Freitag, 26. Januar 2007, 10:26
Schade
Ich bin zwar zwischen Mitte Februar und Mitte März wieder in Deutschland (hoffentlich!), aber ich kenne hier, wohin ich dann wieder muss, keinen Blogger, der den niedlichen Kerl weiterträgt.

Wäre ja eigentlich nicht so schlimm, ist er seiner Heimat ja dann doch recht nah...

sethos, Freitag, 26. Januar 2007, 13:05
Das ist eigentlich eine Perspektive - Mitte März hieße, daß der Gorilla dann noch 1 1/2 Montae hat, in Ammiland weiterzureisen...

Ich behalte es mal im Hinterkopf.-

pathologe, Freitag, 26. Januar 2007, 13:23
Freud'sche Fehlleistung des Nazgulbewirters? Nigeria ist - bis dato - noch nicht Ammiland.

Oder ich habe etwas in den Nachrichten verpasst.
;-)

sethos, Freitag, 26. Januar 2007, 14:06
Oh je - wußte nicht, daß da Nigeria ist, und die Heimat die orginale Heimat der Gorillas, nicht die physische Heimat dieses speziellen Gorillas ist.

Vielleicht hätte ich zuerst auf Ihren Blog schauen sollen, um festzustellen, was im Pathologen-Kontext 'hier' bedeutet.-