Stöckchen: Film!
Ich bekam dies Stöckchen von der Lady Petersilie zugeworfen:

Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast:
Dogma; Priscilla Queen of the Desert

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Charlotte Gainsbourg, Dean Stockwell, Preity Zinta, John Abraham (westlich und indisch; je ein männlich und ein weiblich)

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Arnold Schwarzenegger; Orlando Bloom

Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst:
'Pirates of the Carribbean' - ich weiß, es ist komisch, eine Film richtig zu mögen & einen der Darsteller dediziert danebenzuschätzen. Das passiert. Es spielt auch einer in meiner Lieblingsband, den ich absolut nicht ausstehen kann.

Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt:
Rocky Horror Picture Show

Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast:
Rocky Horror Picture Show

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte:
Hängt davon ab, was 'gesehen haben sollte' im Kontext bedeutet. Unverzichtbarer Kanon, oder Relevanz? Okay, ich kann mich nicht festlegen, also bin ich mal rettungslos subjektiv: V for Vendetta!

Ein Film, den Du besitzt:
Ziemlich viele. Zuoberst auf meinen DVD-Stapeln: Dog Soldiers, Kim, und Salaam Namaste

Ein/e Schauspieler/in, die/der ihre/seine Karriere nicht beim Film startete und dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat:
Heike Makatsch

Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nööö!

Schonmal in einem Kino geknutscht?
Nöö!

Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist:
Inside I'm Dancing - ich wollte ihn wegen James McAvoy anschauen, dem Mr. Tumnus aus dem Narnia-Film (ich MAG Faune!!), aber habe ihn noch nicht über ich gebracht, weil er so entsetzlich tief und bedeutungsvoll klingt.

Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein. Aber bei 'The Meaning Of Life', einem sonst hervorragenden Film, ist mir schlecht geworden, als der Typ im Restaurant nach einem letzten Minzplätzchen explodierte

Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat:
Beaches, mit Bette Middler. Pan's Labyrinth

Popcorn?
Salzig bitte

Wie oft gehst Du ins Kino?
Etwa 6 bis 8 Mal im Jahr

Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Pan's Labyrinth.

Welches ist Dein Lieblingsgenre? Genre? Nee, nicht wirklich. Das geht wild durcheinander.

Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Irgendein unglaublicher 70er-Jahre-Klamauk, auf Holzstühlen, im Kleinstadtkino in Gevelsberg, wo meine Großmutter wohnte. Hieß es 'Die Lümmel aus der letzten Bank'? Ersten Bank? Schlingel? Sowas.

Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
Eigentlich keinen. Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe, war 'Das Geisterschiff der reitenden Leichen', aber das ist so trashig, da kann man schon fast wieder mit angeben.

Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
Fear and Loathing in Las Vegas. Hinterher waren der Nazgul und ich selber auf Droge - nur vom Angucken!!!

Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
'Staatsfein Nummer 1' - ich finde den Überwachungsstaat viel beängstigender als Monster

Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Fear and Loathing in Las Vegas - vielleicht wurden der Nazgul und ich auch nur deshalb high davon, weil wir anderthalb Stunden oder mehr am Stück gelacht hatten, und am Ende kam dann das mit dem Dinosaurierschwanz!!! *kicher*

Ach ja, und ich gebe das Stöckchen weiter an den Nazgul!

Kommentieren




petersilie, Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:28
@Sinn des Lebens
"Nur noch dieses winzige Pfefferminzblättchen?!" - ist zum Beispiel eines der Zitate, die ich wöchentlich mehrfach verwende ;-), wenn der Ungatte meint, er sei "pappsatt"...

Dogma! An den hatte ich gar nicht gedacht.
Sollte man auf jeden Fall gesehen haben!

...und Beaches ist in der Tat ein Heulfilm...

Ich glaube er heißt Die Lümmel von der letzen Bank und ich glaube mit Hansi Kraus und Theo Lingen - der war damals für sowas abonniert...

Das Geisterschiff der reitenden Leichen klingt abenteuerlich. Zumal auf den meisten Schiffen gar nicht genug Platz zum Reiten ist. Aber vielleicht sind Leichen da platzsparender...

Und ja: "Der Staatsfeind Nr. 1" fand auch ich sehr beängstigend.
Wie hieß noch dieser Film mit Mel Gibson, wo man die ganze Zeit denkt, der arme Kerl hätte eine totale Klatsche und einen Verfolgungswahn hoch zehn, und am Ende ist er überhaupt nicht paranoid? Das fällt ja in eine ganz ähnliche Rubrik.

...jetzt bin ich mal sehr gespannt, auf die Antworten von Herrn Nazgul

sethos, Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:45
OMG...
...es gab sieben Teile davon!!! Lümmel in der Tat.

Die reitenden Leichen sind hier versammelt; da gab es auch zahlreiche Fortsetzungen. Im spanischen Original sind es 'Tote ohne Augen', was genauso sinnig klingt.

Den Film mit Mel Gibson kenne ich auch; er heißt 'Conspiracy Theory', zu Deutsch 'Fletchers Visionen'. Manche verreißen ihn gar arg, aber mich hat er auch beeindruckt.

petersilie, Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:17
Sieben Teile?!
Also drei hätte ich blind unterschrieben - aber sieben?
Ich hab' die wahrscheinlich alle gesehen, vermutlich sogar mehrfach, aber der Handlungsstrang ist da ja doch immer der selbe - da denkt man schnell, man hätte drei Teile schon sieben mal gesehen (dabei hat man die sieben Teile erst dreimal geguckt...).

Also dem Cover nach muss ich die Spanischen Reiter dann vielleicht doch eher nicht so dringend sehen...

Fletcher's Visionen. Genau.
Ach, wissen Sie: Verrissen wird ja im Grunde alles. Und ich bin ja auch oft an vorderster Front mit dabei, wenn es darum geht, an was 'rumzunörgeln.
Aber man hat tatsächlich und wahrhaftig schon sehr viel schlechteres gesehen und produziert - selbst wenn's ein Superblödsinnsfilm wäre würde ich Herrn Gibson immer noch lieber zuschauen, als wenn Dolph Lundgren gerade eine schauspielerische Sternstunde als dritter Zwerg von links hat.

(Ich hab' gerade gelesen, dass der einen IQ von 160 haben soll. Ach, echt? Und dann dreht der so Filme und spricht solche "Texte"? Also entweder das ist ein Druckfehler und die meinen "16" statt "160", oder der macht für Geld einfach alles und geht in diesem Sinne über geistige Leichen. Oder es ist, wie ich schon immer vermutet habe: Zuviel ist auch nix - das bedeutet nur, dass die Leute in echt 'ne Meise haben...)

sethos, Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:35
'Signs' ist zum Beispiel auch klasse. Allein die Szene, wie der Bruder mit den Kiddies aufm Sofa sitzt und sie haben diese Alu-Dinger aufm Kopp, und das Gesicht, das Mel Gibson dann macht.

Der kann was. Zumindest vor der Kamera. PotC The Other One, oder Apocalypto, das muß man wohl nicht so unbedingt haben.-