Mittwoch, 28. Juli 2010
Ui, ein Stöckchen...
... von Frau Sid.

1) Was ist deine liebste Eissorte und welche kannst du überhaupt nicht ausstehen?
Das wechselt. Im Moment bin ich von Mango-Chili ganz angetan. Erdbeereis muß ich nicht unbedingt haben.

2) Magst du im Sommer Sport machen?
Ja bitte, Schwimmen gehen. Irgendwann endlich mal wieder segeln...

3) Was ist deine derzeitige Sommerlektüre?
Als nächstes wollte ich 'Going Postal' und 'Making Money' mal wieder lesen.

4) Was ist dein derzeitiges Lieblingsoutfit?
[[zensiert]]

5) Wo hältst du dich im Sommer am liebsten auf?
In der Stube, Vorhänge hängen ganz tief und werden von einem Band zusammengehalten statt aufgeknotet, und mein Laptopkühler macht schön kühl. Im Zweifelsfall liegt ein Kater bauchoben vor der Blakontür.

6) Wie schaffst du es bei der Hitze zu schlafen?
Nicht wirklich.

7) Welches ist dein derzeitiges Lieblings-Sommer-Lied?
Gogol Bordello, Start Wearing Purple. Das hatte ich hier schon mal verlinkt.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 19. Juli 2007
Quiztime!
Ich habe erst das Quiz gemacht, das ich bei der Lady Schlotte fand; aber das war irgendwie nicht so gut. Dieser Test meines Grades an Menschenfeindlichkeit war doch irgendwie viel hübscher.

You Are 77% Misanthropic

Here's the truth: Most people suck. You are just lucky enough to know it.
You're not ready to go live alone in a cave - but you're getting there.
How Misanthropic Are You?

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 16. Mai 2007
Stöckchen: Film!
Ich bekam dies Stöckchen von der Lady Petersilie zugeworfen:

Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast:
Dogma; Priscilla Queen of the Desert

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Charlotte Gainsbourg, Dean Stockwell, Preity Zinta, John Abraham (westlich und indisch; je ein männlich und ein weiblich)

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Arnold Schwarzenegger; Orlando Bloom

Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst:
'Pirates of the Carribbean' - ich weiß, es ist komisch, eine Film richtig zu mögen & einen der Darsteller dediziert danebenzuschätzen. Das passiert. Es spielt auch einer in meiner Lieblingsband, den ich absolut nicht ausstehen kann.

Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt:
Rocky Horror Picture Show

Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast:
Rocky Horror Picture Show

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte:
Hängt davon ab, was 'gesehen haben sollte' im Kontext bedeutet. Unverzichtbarer Kanon, oder Relevanz? Okay, ich kann mich nicht festlegen, also bin ich mal rettungslos subjektiv: V for Vendetta!

Ein Film, den Du besitzt:
Ziemlich viele. Zuoberst auf meinen DVD-Stapeln: Dog Soldiers, Kim, und Salaam Namaste

Ein/e Schauspieler/in, die/der ihre/seine Karriere nicht beim Film startete und dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat:
Heike Makatsch

Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nööö!

Schonmal in einem Kino geknutscht?
Nöö!

Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist:
Inside I'm Dancing - ich wollte ihn wegen James McAvoy anschauen, dem Mr. Tumnus aus dem Narnia-Film (ich MAG Faune!!), aber habe ihn noch nicht über ich gebracht, weil er so entsetzlich tief und bedeutungsvoll klingt.

Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein. Aber bei 'The Meaning Of Life', einem sonst hervorragenden Film, ist mir schlecht geworden, als der Typ im Restaurant nach einem letzten Minzplätzchen explodierte

Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat:
Beaches, mit Bette Middler. Pan's Labyrinth

Popcorn?
Salzig bitte

Wie oft gehst Du ins Kino?
Etwa 6 bis 8 Mal im Jahr

Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Pan's Labyrinth.

Welches ist Dein Lieblingsgenre? Genre? Nee, nicht wirklich. Das geht wild durcheinander.

Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Irgendein unglaublicher 70er-Jahre-Klamauk, auf Holzstühlen, im Kleinstadtkino in Gevelsberg, wo meine Großmutter wohnte. Hieß es 'Die Lümmel aus der letzten Bank'? Ersten Bank? Schlingel? Sowas.

Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
Eigentlich keinen. Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe, war 'Das Geisterschiff der reitenden Leichen', aber das ist so trashig, da kann man schon fast wieder mit angeben.

Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
Fear and Loathing in Las Vegas. Hinterher waren der Nazgul und ich selber auf Droge - nur vom Angucken!!!

Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
'Staatsfein Nummer 1' - ich finde den Überwachungsstaat viel beängstigender als Monster

Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Fear and Loathing in Las Vegas - vielleicht wurden der Nazgul und ich auch nur deshalb high davon, weil wir anderthalb Stunden oder mehr am Stück gelacht hatten, und am Ende kam dann das mit dem Dinosaurierschwanz!!! *kicher*

Ach ja, und ich gebe das Stöckchen weiter an den Nazgul!

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 27. Februar 2007
Sechs seltsame Sachen seitens Sethos
Die Lady Petersilie hat mir das Mem weitergereicht, also werde ich mal paar Seltsamkeiten ausspucken.

1. Ich bin furchtbar unbeständig in meinen Interessen und renne in raschem Wechsel seltsamen Dingen hinterher. Tiefgang ist nicht mein Ding. Meine Aufmerksamkeit richtet sich innerhalb weniger Monate mit gleicher Faszination auf Charlotte Gainsbourg, Rasputin, Torchwood, Nurejew, Bollywood, den Berg Athos, Dean Stockwell oder Adam Green.*

2. Ich hasse die Hitze, aber kann relativ beliebig Kälte aushalten. Jedes Jahr bekomme ich viel Geld von der Heizungsabrechnung zurück. Im Sommer trinke ich ein scheußliches Gebräu mit isotonischem Salzgehalt, um überhaupt zu funktionieren.

3. Ich hasse Hausarbeit. Ich hätte am liebsten ganz auf die Altägyptische eine Sklavin oder einen Sklaven. Aber ich hasse Unordnung noch ein ganz kleines Bißchen mehr. Der Umstand, daß der Kater den Staubsauger haßt, fördert diese Dichtomie natürlich noch weiter.

4. Für einen vielschwätzenden Blogger, der freudig auf Deutsch hier und auf Englisch auf LiveJournal postet, bin ich in manchen Dingen extrem zurückhaltend. Über eine ganze Menge Sachen rede ich einfach nicht. Deshalb fallen jede Menge interessante Seltsamkeiten für dieses Mem schon mal weg.

5. Bei mir gibt es keine bloße Deko - alles, was ich an der Wand hängen habe, ist mit einer Geschichte verbunden, und meinstens ist es eine lange und komplizierte Geschichte.

6. Ich kann nicht gleichzeitig Japanisch und Finnisch. Nur eins auf ein Mal. Es ist mir nicht möglich, beide Sprachen gleichzeitig in den Arbeitsspeicher zu laden.

*Und ich glaube nicht, daß irgendwer all diese Namen und Begriffe ganz ohne Wikipedia sofort unterbringt. Dazu sind allein meine temporären Interessent schon zu seltsam.

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 6. Dezember 2006
Ich bekam ein Stöckchen...
...von der Lady Petersilie zugeworfen. Es ist auch mein erstes, und ich weiß nicht so recht, wem ich es zuwerfen soll.

Also behalte ich es erstmal und beantworte die Fragen.

Welche Gerichte verbinde ich mit folgenden Orten und/oder Gegebenheiten:
(oder so ähnlich...)

Freibad: als Kind? Es gab eine lange Tafel mit Eis drauf, aber ich kriegte keins. Einfach nicht.-

Skihütte: Ich war noch nie auf einer Skihütte, sorry, und habe es nicht vor. Wir sind mal über einen Paß gefahren, da stürzten sich oben Leute auf Skiern von einem Felsen in den tiefsten Nebel; das war komplett gruslig. Kleine Kinder, sogar. Wenn ich je das Bedürfnis gehabt hätte, Ski zu fahren, dann ist es spätestens dort erstorben. *schauder*

Urlaub: Fisch, Fisch, Fisch. Krabben. Fisch.

bei Mutti: ich stehe vorm Kühlschrank und schimpfe, daß sie nichts zu essen dahaben; es gibt nur eklige Mettwürste und Edelschimmelkäse, und irgendwelche Nahrungsmittel, die für die nächsten Tage schon verplant sind. Dann schneide ich mir eine dicke Scheibe wunderbares frisches Graubrot ab und esse es trocken.

bei Krankheit: styroporartiges 'Knusper'-Brot und Wiener Würstchen. Ich weiß, ich bin pervers. Das liegt wohl am ausgetrockneten Altägyptertum.

bei Liebeskummer: Nichts. Vielleicht ein bißchen grüner Tee?

Unterwegs: Was immer es gerade gibt. Zum Mitnehmen, im Zug? Eine salzige Sache, eine süße Sache, eine Drogheda-Flasche (leere Powerade-Flasche) mit selbstgemachtem Gebräu aus Grapefruitsaft und Wasser.

Restaurant: kommt völlig drauf an, was für ein Restaurant

Als Kind: Möhrengemüse mit Hackbällchen; Nudelauflauf; Nudeln mit Tomaten. Alles von meiner Großmutter gekocht.

Niemals: Sellerie!!! Igittigitt!!

Immer gerne: Lauch, Mais und, erm, Fisch natürlich. Kürbiskernöl.

Überraschend gut: Gegrillte Tintenfischfüße mit so etwas wie zäher Worcestersauce, auf einem Volksfest in Japan.

Überraschend schlecht: Lungehaschee, vor langer Zeit, in der alten DDR. Ich war grottenhungrig, aber ich habe noch sie etwas Schreckliches bekommen, und konnte es komplett nicht essen.

Für immer mein absolutes Lieblingsessen: Sashimi - japanischer roher Fisch auf geriebenem Rettich, mit Reis dazu, und Wasabi und Sojasauce. Die Westler essen immer freudig Sushi, aber bis zum Sashimi trauen sich nur die Eingeweihten. Ich hatte auch schon Fugu in Japan, aber das fand ich nicht so eine Erleuchtung wie einfacher, ganz frischer Thunfisch.

das beste Restaurant, in dem ich war: wir gerieten in den 80er Jahren an einem Sonntag nach einer Museumseinweihung in ein Nouvelle-Cuisine-Etablissement. Und waren zu faul, noch weiter zu gehen. Es war bemerkenswert; als wir heimkamen, fischte ich mir das Bocuse-Kochbuch aus dem Schrank meiner Mutter und backte den Rest des Nachmittags Madeleines. Am Abend wollte ich dann nicht mehr Koch werden.

Oder das österreich-ungarische Restaurant hier in München, in der Reichenbachstraße. Von vorne bis hinten eine Offenbarung, aber in furchtbar spießigem Ambiente mit überaltertem Publikum. Hat leider vor paar Jahren dichtgemacht und mußte einem todlangweiligen, pseudo-trendigen 'Club' weichen, wie es hunderte gibt.

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren