Freitag, 11. Mai 2007
Die Lady Lanu hat dieses schöne Spielzeug gefunden. Eine elektronische Stimme liest bis zu 300 Zeichen von deinen Texten vor.

Zum Totlachen!

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren





Katers erste Beute!
Mein Kater kam eben ganz, ganz stolz von einem Ausflug ins Treppenhaus mit dem Katzerl zurück - mit einer selbst gefangenen Beute!

Nun, es handelt sich nur um ein Stöckchen, ein kleines knorziges, aber immerhin, es war da draußen in dem großen wilen Treppenhaus, und der Kater hat's eingefangen und zu seinem Menschen heimgeschleppt - der entzückt war und es zum Entzücken das Katers wieder und wieder warf, und der Kater kam immer wieder damit an.



Es kann sich nicht besonders gewehrt haben, und sehr schnell weggelaufen sein kann's auch nicht, aber jeder hat ja mal klein angefangen.

Und jetzt kann ich immerhin behaupten, mein Kater hätte mir ein Stöckchen zugeworfen!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Die stärkste Emotion
Ich glaube, die stärkste dem Menchen bekannte Emotion ist das Gefühl der Peinlichkeit.

Was Menschen an Schmerzen, Gewaltaktionen und Umwegen auf sich nehmen, nur um peinliche Dinge nicht zugeben zu müssen oder peinliche Situationen zu vermeiden, ist schon bewundernswert. Ich glaube, das Ermorden von Zeugen zur Vertuschung geringerer Verbrechen gehört auch dazu - es geht um die Peinlichkeit, erwischt zu werden.

Und das gilt selbst für irgendwelche amerikanischen Netzhibitionistinnen, die freimütig auf ihrem Blog über ihre Antidepressiva, ihren Body Mass Index und ihr Sexspielzeug plaudern. Denen ist halt nur etwas anderes, von dem wir nicht wissen, furchtbar peinlich. Wäre es nicht sterbenspeinlich, wenn jemand herausfände, daß diese oder jene gar keine klinischen Depressionen hat? *grins*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sex = böse. Rauchen = ganz böse!!
Man will in Amerika jetzt herausgefunden haben, daß das Rauchen in Filmen Jugendliche zum Rauchen verführe, und das sei ganz, ganz böse und müsse bekämpft werden.

Ich habe am Wochenende einen alten Kinder-/Abenteuerfilm aus dem Jahr 1950 gesehen: 'Kim' nach Rudyard Kipling. Darin pafft Dean Stockwell als Kim schon als 14jähriger mehrmals eine fiese indische Eingeborenenzigarre.

Muß dieser Film jetzt zensiert oder verboten werden?

Disclaimer: Ich selber rauche seit der Systems 2000 nicht mehr. Trotzdem bin ich der Meinung, es sollte jedem freigestellt sein, ob er sich mit Tabakqualm, Autoabgasen oder Industrieabluft langsam ins Jenseits befördert. Für Antirauch-Fanaten empfinde ich so wenig Sympathie wie für alle anderen Fanaten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Gebrauchtwarenhandel lohnt sich nicht + Alltagsrassismus der Ammis
In einigen US-Bundesstaaten soll der Gebrauchtwarenhandel stark regelementiert werden, angeblich, um Hehlerei einzudämmen, aber doch wohl eher, um den eigentlich völlig legalen Handel mit gebrauchten CDs zu unterbinden.

Besonders scharf: unter den vielen persönlichen Merkmalen, die erfaßt werden, ist auch 'Rasse'. Muß denn jetzt in Ammiland jeder seine Rasse klar angeben? Wie war das mit Caleb und seinen '5% Native American', wie er als Kommentar zu dem 'which European nation...'-Mem stolz erklärte (auf LiveJournal, daher kein Link - das müßt Ihr mir jetzt glauben).

Dabei zählt in Ammiland wohl als 'schwarz' oder 'asiatisch' oder 'hispanisch', wer nur ein bißchen nicht-weiß aussieht. Die Lady, die ich kenne, mit einer koreanischen Mutter und einem norwegischen Vater? Zählt als asiatisch. Gary Dourdan aus 'CSI', der mit den erstaunlich blauen Augen, zählt als schwarz. Sogar Derek Jeter zählt als schwarz. Oder Vin Diesel. Es ist ausgesprochen rassistisch.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren