Montag, 9. Juni 2008
Fußballork-Witz des Tages
Mein Online-Kumpel Elthon aus Brasilien* erzählte mir eben per IM folgenden brasilianischen Witz; der würde hier aber auch funktionieren:
Geht eine zierliche alte Dame mit zwei großen, schweren Müllsäcken die Straße 'runter. Aus dem einen flattert von Zeit zu Zeit ein 20-Euro-Schein**.
Ein Polizist hält sie an und macht sie drauf aufmerksam. "Oh, danke!" sagt die alte Dame. "Hoffentlich finde ich die wieder, die ich schon verloren habe!" und will umdrehen.
"Nicht so hastig," sagt der Polizist. "Wo haben Sie das ganze Geld denn her? Das haben sie doch nicht gestohlen?"
"Oh nein!" sagt die alte Dame empört. "Sehen Sie, mein Garten grenzt an den Parkplatz neben dem Fußballstadion, und jedes Mal, wenn ein Spiel war, pinkeln die Fans hinterher durch die Hecke in meine Blumenbeete. Also lege ich mich hinter der Hecke mit der großen Heckenschere auf die Lauer, und wenn wieder einer kommt, halte ich ihn fest, und sage, 'Zwanzig Euro, oder ich schneide!' Das klappt ganz gut."
Der Polizist lacht. "Gute Idee! Aber was ist in der zweiten Mülltüte?"
"Ja sehen Sie," sagt die alte Dame, "nicht alle bezahlen..."
In diesem Sinne wünsche ich allen Fußballorks eine vergnügliche Europameisterschaft!



*Ja, ich kenne auch Typen! Meistenteils, gebe ich zu, kenne ich Ladies online; ich ziehe sie einfach vor. Aber ich kenne auch Kerle. Manchmal.-
**Ich lokalisiere schon mal, zur besseren Weitergabe.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren