Sonntag, 20. Juni 2010
Katerläum
Auch wenn er Frau Hunt bei der Lady Kelef mit ihren ehrwürdigen 16 Jahren nicht das Wasser reichen kann, so hat doch auch mein kleiner schwarzer Kater Mephisto einen Jahrestag zu vermelden.

Heute vor genau zwei Jahren wurde er von der Lady, in deren Pferdestall er zur Welt kam, hier bei mir angeliefert.



Damals war er ein winzig kleines schwarzes Loch mit glühenden Augen, das es trotzdem schaffte, den Paravent, hinter dem er sich hier versteckt, innerhalb einer Woche völlig zu zerstören.



Heutzutage ist er deutlich größer, wenn auch nicht unbedingt hübscher. Zumindest nicht auf Fotos. Im echten Leben kann er schon recht knuffig sein.



Größere innere Reife hat er auf jeden Fall noch nicht erreicht. Seit nunmehr zwei Jahren versucht er vergeblich, and seinem großen Bruder zu nuckeln. Der erträgt den kleinen Spinner mit stoischer Ruhe. Wenn er ihn nicht verhaut, um ihm zu zeigen, wer hier der Boss ist.



Oder ihm die Ohren leckt und ihn anderweitig knuddelt, denn eigentlich lieben sich meine Kater heiß und innig.



Soweit so Viecher nach unserem menschlichen Dafürhalten 'lieben' können. Auf jeden Fall scheinen sie sich zusammen sehr wohl zu fühlen...

ETA: Hier beide Kater im Größenvergleich:

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren