Samstag, 26. Juni 2010
Die Letzten ihrer Art
Der Nazgul und ich machten neulich Witze, daß pro Tor, das die nordkorenaische Fußballmannschaft in der WM in Südafrika kassiert, bestimmt daheim in Pyöngyang eine Spielerfrau exekutiert wird. Und heute spekulierten wir, daß die Mannschaft jetzt bei ihrer Heimkehr bestimmmt kollektiv erschossen wird.

Klar, nach dem, was man von draußen mitbekommt, ist das eine bizarre Operetten-Diktatur. Eigentlich kann man da drüber nur lachen. Ernstnehmen ist definitiv der falsche Ansatz. Auch nicht als Gegner.

Aber was haben die bloß falsch gemacht, daß sie 1989/90 so komplett verpaßt haben? Warum haben die nicht auch Kim-Il-Wasauchimmer am näxen Laternenpfahl aufgehängt und all die ekligen Denkmäler eingeschmolzen?

In Südkorea können sie durchaus Streik und Krawall, also kann keiner behaupten, das läge daran, daß Korea als solches zu konfuzianisch für eine Revolte ist.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Blogempfehlung
Endlich nimmt mal eine so einen blöden Dumpinglohn-Job nicht an.

Würde ich auch nicht. Anscheinend sind solche Sklaventreiber Arbeitgeber daran gewöhnt, daß die im Raum hängende Angst vor Arbeitslosigkeit und Hatz IV. die Kandidaten gefügig macht...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren