Mittwoch, 2. Februar 2011
Tradition
In Ägypten gehen sogar die Katzen zur Demo. Mit einem Schild um den Hals.

Schließlich haben sie dort ursprünglich die Menschen gezähmt. Ägypten ist wichtig!


Und nein, natürlich habe ich auch sonst noch eine Meinung dazu; aber die hat jeder, und jeder bloggt dazu. Wenn ich da jetzt noch meinen Senf dazugebe, macht das keinen wirklichen Unterschied. Nichtmal für einen untoter Altägypter, den diese Leute da natürlich besonders interessieren. Irgendwer reißt da schon mal Mumien die Köpfe ab; das geht natürlich gar nicht! Und daß der unermüdliche Adabei Zahi Hawass, der nun wirklich für jede Fernseh-Doku seine Nase in die Kamera halten muß, auch noch über den Zustand der ägyptischen Altertümer bloggt (der darf nicht nur dauernd ins Glotzophon, der muß jetzt auch noch bloggen!!), das nervt; aber wenn ich das wissen will, muß ich da nachgucken. Allerdings hat die "Übergangs"-Marionettenregierung ihn gerade zum Minister für Altertümer gemacht; damit ist er diskreditiert, wenn in ein paar Tagen die echte Revolution siegt, dann isser endlich weg und muß Klappe halten!

ETA: Das Katzenbild von Tahrir-Platz darf offiziell unter Creative Commons verwendet werden; es ist von Richard Gutjahr. Hier ist es:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren