Dienstag, 15. Februar 2011
Entschädigung
Ich finde es klasse, Berichte zu lesen, wie sie in Ägypten aufräumen und sich sortieren. Das ist alles so schön zivil, normal, alltäglich und fast banal -- und das ist auch gut so!

Neuester Tagesordungspunkt: die ISPs erlassen allen Kunden eine halbe Monatsgebühr, als Entschädigung für den staatlich verordneten Netzausfall. Ist ja richtig. Sie haben ihre Leistung mutwillig für einige Tage nicht erbracht und vielleicht ein bisserl zu willfährig gegen das Interesse ihrer Kunden gehandelt. Dafür sollten sie sich schon schämen, und was springen lassen.

Warum aber die Militärs es am Tahrir-Platz nicht so halten wie die Polizei in Stuttgart am Hauptbahnhof, wo die Demonstranten eine Mahnwache in einem Zelt abhalten dürfen (komplett mit Info-Material, Buttons, Aufklebern, und der Möglichkeit, etwas zu spenden) sowie originelle Parolen und Flugblätter am Bauzaun hängen, das leuchtet mir nicht ein. Das stellt doch sicher, daß diejenigen, die kommen, um das auch mal zu sehen, etwas zu sehen haben, und daß die Wutbürger eine Nische haben, in der sie ihr Engagement warmhalten. Und in Stuttgart geht es demnächst vielleicht doch wieder los -- am Tahrir-Platz haben sie soweit fertig! Will sagen, was immer da noch bleiben will, ist im Grunde schon die Vorstufe zur Errichtung des unvermeidlichen Denkmals.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren