Freitag, 15. April 2011
Ui, man macht Merkel-Witze auf dem Internet!
political pictures - angela merkel - forever alone - Sucks to Be a Meme
see more Political Pictures

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





So geht das nicht weiter
China ist China, und wer Chinese ist (oder Tibeter, oder Uigure, oder...) hat gewissermaßen Pech gehabt. Menschenrechte oder Meinungsfreiheit sind Fehlanzeige; Ausbeutung, Korruption, Tierquälerei, willkürliche Verhaftung, Umweltverschmutzung, Internetzensur und zufällig herunterdonnernde konfuzianische Strenge sozusagen Naturerscheinungen.

Was gibt uns aber eigentlich das Recht, das mit einem Schulterzucken zu ignorieren, während wir uns hier unseres Wohlstands und der Billigwaren aus China erfreuen?

Der Fal Ai Weiwei wäre doch eigentlich mal ein gute Anlaß, das zu ändern. Ich werde mal nachher bei avaaz.org herumpoken und schauen, ob es schon eine Petition für Ai Weiwei gibt, und ob man vielleicht eine initiieren kann.-

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren