Allein erziehender Eunuch
Wie die Lady Kelef in ihrem Kommentar schon vorausgesagt hat, sieht Mephisto meinen braven geduldigen Lucifer jetzt als Mama an und versucht zu nuckeln. Aber nadelspitze Krallen, die das Bauchfell zausen, und rasiermesserscharfe Zähnchen an den Nippeln, das findet der doch nicht so klasse.

Aber ansonsten -- unglaublich! Ich hatte nicht erwartet, daß Lucifer das Katzenkind derartig unter seine Fittiche nimmt. Heute frißt man aus einem Napf, und Lucifer sitzt daneben und achtet darauf, daß der Kleine auch brav und manierlich futtert; dann nimmt man wieder selber einen Bissen. Und heute früh -- ich werfe den Katers eine Makraméschlange zu -- Lucifer stürzt schon fast drauf los wie immer -- stoppt -- dreht sich zu Mephisto um -- "Mrrrr?", das soll heißen: "Da -- willst du?"

Der Nazgul fragte sich schon, ob Lucifer als allein erziehender Eunuch (Nazgul's Formulierung!) Elterngeld beantragen kann...

Kommentieren




kelef, Samstag, 28. Juni 2008, 19:54
bei den helfenden pfoten wird die letztere frage mit einem mathematisch eineindeutigen JAAA beantwortet, und gleichzeitig ein tipp gegeben zu den zahlungsmmodalitäten: hühnerfilet fünf minuten in einem entsprechenden behälter (gerne auch tiefkühlsackerl) in die mikrowelle, in maul-liche stücke schneiden, lauwarm servieren. möglichst täglich.

im übrigen bestätigen sie mit ihren erfreulichen und höchst launigen berichten ja nur meine langjährige, auf erfahrungen basierende meinung: männer sind oft hervorragnde, manchmal sogar die besseren, mütter. sogar bei tieren.

freut mich sehr, dass das so gut funktioniert bei ihnen.

dem zwerg, übrigens, könnten sie die äussersten krallenspitzen abknipsen, das schadet nicht und schont den bauch des grossen beim treteln (auch die möbel etc.).

sethos, Samstag, 28. Juni 2008, 20:01
Letzteres mache ich bei Lucifer schon seit langem, dachte aber, daß ich beim Kleinen noch ein bisserl warten muß, weil die kleinen Krallen doch arg klein sind. Aber wenn das jetzt schon geht, dann kriegen die Katers nachher mal beide Maniküre -- erst der Große, daß der Kleine sieht, das ist nix Schlimmes (Lucifer läßt das über sich ergehen wie eine gelangweilte Diva), dann Mephisto. Dann macht der auch keine Löcher mehr in meinen armen großen Kater; der Rest ist eher nicht so das Thema.

kelef, Samstag, 28. Juni 2008, 20:11
wir haben das bei unseren gleich von anbeginn gemacht, tierarzt meinte auch in der wohnung sei das kein problem. am land brauchn die zwerge ja die nadelspitzen krallen, um sich nach irgendwelchen hoppalas wieder in die sicheren höhen zurückziehen zu können, in der wohnung versuchen sie eher sich eben an den möbeln, tapeten etc. hochziehen zu können oder löcher in die mitbewohner zu stanzen. wenn sie nur die alleräussersten spitzen abknipsen, kann auch nix passieren, die nerven sieht man ja bei den kleinen ebenso gut wie bei den grossen. pfotiküre geht hier auf ansage, anschliessend gibt es eine belohnung, und gut.

sethos, Samstag, 28. Juni 2008, 20:28
Mephisto ist irgendwann mal den Vorhang hochgeklettert, das sah eher erheiternd aus; ansonsten gibt es keine Tapeten, und das mit den Möbeln ist nicht wirklich das Thema.

Das mit den Löchern in Mitbewohner stanzen aber schon! Danke für den Tip.-

petersilie, Dienstag, 1. Juli 2008, 13:11
So früh wie möglich dran gewöhnen!
Frau F. hat rassebedingt so brutalwachsende Krallen, dass das alle Woche gemacht werden muss (lieber öfter, als auf einmal so viel abschneiden), macht dabei aber jedesmal ein furchtbare Theater und Gestrampel - hauptsächlich aber, weil sie nicht für's festgehalten werden zu haben ist.
Nun hatte sie aber auch schon acht denkbar schwere Jahre hinter sich, als wir uns kennenlernten, und ich weiß ja nicht, was "man" vorher so mit ihr gemacht hat.
Ich glaube, ich will das auch besser gar nicht wissen...

sethos, Dienstag, 1. Juli 2008, 13:48
Habe ich gleich am Samstag noch gemacht. Ging ohne Probleme. Erst guckte der Kleine zu, wie ich Lucifer die Krallen geschnitten habe, dann war er selber dran. Die ersten drei Finger lang hat er sich gewehrt und gestrampelt, aber dann merkte er auch, 'Huch, das tut ja gar nicht weh' und ließ es sich gefallen.

Und jetzt macht auch Mephisto keine Löcher mehr in Mitbewohner.-