ICH WILL ENDLICH MEIN GEWITTER, ZEFIX!!

Kommentieren




sid, Sonntag, 13. Juni 2010, 00:49
Ja also, ich kann nur ein kleines anbieten, weil so das ganz große angesagte Theater mit Hagel und so, das wars dann (zum Glück) eh nicht.

Aber glauben Sie nicht, die Luft wär jetzt viiiel kühler...

sethos, Sonntag, 13. Juni 2010, 00:52
Ich will ja nur überhaupt ein Gewitter. Um zu sehen, daß sie überhaupt noch möglich sind...

sid, Sonntag, 13. Juni 2010, 01:31
Die Blitze hier waren sehr hübsch (vor allem Wetterleuchten), und da es keine hörbaren Einschläge gab, um so schöner zum Zusehen. Mit Einschlägen, vor allem in deren direkten Nachbarschaft, schau ich, daß ich vom Fenster wegkomm ; )

Aber so dunkel wies da wurde, hab ich hier auch mal sämtliche Stecker aus den Steckdosen gezogen - man weiß ja doch nicht...

sethos, Sonntag, 13. Juni 2010, 01:58
Das klingt schon schön dramatisch!

Unser Regen, der sich endlich doch herbequemt hat, ist wesentlich unspektakulärer. Es ist einfach nur Wasser, das vom Himmel fällt. Aber es kommt doch deutlich frischer von draußen rein...

sid, Sonntag, 13. Juni 2010, 02:02
Ich versteh nicht, was hier los ist: die Balkontür steht offen und trotzdem - eine Temperaturschwelle, die sich nicht wegbewegen läßt. Draußen angenehm, hier drin über 30 Grad. Korrektur: Therometer sagt 27 : ) Allerdings ist das näher an der Tür als ich *gg*

sethos, Sonntag, 13. Juni 2010, 02:04
Ja, das ist typisch; das ist hier auch. Es kommt wenigstens ein Lüftchen rein, aber deutlich wärmer ist es immer noch.

Ich weiß auch nicht, wieso die Luft weiß, wo drinnen und wo draußen ist.

sid, Sonntag, 13. Juni 2010, 02:05
DAS kann es sein ; )

Aber mir ist aktuell eh alles rel. wurscht, weil ich mach Sonntag BLAU.
Plan des Tages ; )

sethos, Sonntag, 13. Juni 2010, 02:08
Blau machen macht mehr Spaß, wenn man sich dabei einigermaßen lebendig fühlt, statt als eingetrocknetes Kleinbißchen im hintersten Kanopenkrug zu kleben...

sid, Montag, 14. Juni 2010, 00:40
Nix blau gemacht, kurz nach 14h stand der Mamazwerg vor der Tür und so knapp nach 4 sind wir schon am Rad gesessen... ich sag nur: 40 km.
Und das nach ca. 3 Jahren Abstinenz. : )

sethos, Montag, 14. Juni 2010, 01:27
Das gibt einen legendären Muskelkater, Frau Sid! Da tut mir schon aus Solidarität die Kehrseite weh.

Bein uns gab es heute Dauerregen, mit gelegentlichen Vuvuzelas im Hintergrund. Es ist angenehm kühl.

sid, Montag, 14. Juni 2010, 18:43
(Bis jetzt spür ich noch nichts, aber sind ja noch keine 24 Stunden rum, und wer weiß, was ich morgen sag *gg*)

Ja, hier auch kühler, bisserl drückend und Baustellenkrach.
Sommer halt ; )

sethos, Montag, 14. Juni 2010, 19:48
Wenn das keinen Muskelkater gibt, dann haben Sie ein unglaubliches Glück gehabt.-

sid, Dienstag, 15. Juni 2010, 18:16
Heute - lauf vorm Lift ein (5min vor Arbeitsgebginn). Am Lift ein Schild, außer Betrieb.
Arbeit im 4ten Stock. Den Muskeln wars egal, ich hab halt bisselr Japsen geübt (meine Lunge fand das weniger amüsant ; ) ), aber nein, noch immer problemfrei und ohne Beschwerden.

Glück, ich weiß nicht. Wohl doch weitaus mehr Kondition, als mir normalerweise zugestanden wird ; )

sethos, Dienstag, 15. Juni 2010, 22:59
Doch, erstaunlich.

Respekt, Frau Sid!

sid, Dienstag, 15. Juni 2010, 23:57
Hach, warten Sie noch ein wenig.
Ich trage hier seit 2 Stunden Arbeitsmaterial hin und her, da werden wir sehen, wies morgen geht...

Irgendwie versuch ich grad Müll loszuwerden, aber das wird irgendwie immer mehr fürcht ich.
Zudem nerv es zu sehen, wieviel "auf Arbeit" verschwindet (was auch die Kopien hier notwendig macht).

Allerdings ist der Großteil Zusatzkrempel, den ich nicht zu teilen gedenke. Man hätte ja gern, daß ich sämtliches - von mir in stundenlanger unbezahlten mühseligen Stunden zusammengesucht & -gesammeltes - Zeugs einfach als Kopie in der Arbeit hinterlege.
Damit dann jemand andrer mit meinen Sachen meine Kunden einkassieren kann? Nö nö... also gibts nur eins. Anbauen oder reduzieren... Oder irgendwie doch noch ein kleines Platzerl für das Zeugs finden : )

Hätte ich ein Haustier, müßte es nun wohl ausziehen *fg*

sethos, Mittwoch, 16. Juni 2010, 00:06
Oh ja, in meiner Sklaverei gibt es auch einen Haifischteich, wo die Leute per Telefon um die Wette Kunden jagen. Aber wenn da einer was mit heim nehmen würde, dann würden sie den wohl defenestrieren...

sid, Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:36
Hab ich falsch ausgedrückt - MEINE Kopien von dem mir zusammengetragenen Zeugs, aus MEINEM Kasterl, hab ich mal heimgetragen, um es durchzusehen. Ich hab nichts mitgenommen, wo der Firmenname draufsteht.
Theor. ein Ding schon, aber das gehört mir.

sethos, Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:44
Ich glaube, in so einer Lohnarbeit gibt es nichts, was einem gehören würde. Jedenfalls nicht, wenn man es während seiner Arbeitszeit herstellt.

Aber vielleicht arbeite ich auch für ein besonders g'schertes Exemplar...

sid, Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:21
Würd ich mich genauer ausdrücken, würden Sies verstehen.
Aber das ist so eine Sache - fühl mich doch die meiste Zeit aufgeflogen oder so, daher so viel Kryptik : )

Ums mal von der andren Seite zu versuchen: der Arbeitgeber stellt mir kein Arbeitsmaterial zur Verfügung (oder zu eingeschränkt), deswegen arbeite ich mit ziemlich vielen Kopien, die ich mühsam in vielen Jahren links und rechts zusammengesammelt hab, und immer wieder mal in Ordner die Nase reingesteckt hab & da auch ziemlich viel Zeit dafür investiert hab.
Ich glaub, letzten Sommer hab ich mal 2-3 Stunden am Kopierer verbracht? ua. Wird nicht bezahlt, zählt als "vorbereitet sein" ect.
Aber deshalb gebe ich auch MEINE Sachen nicht aus der Hand [, damit wer andrer davon profitiert (und mir die Kunden = Geld klaut)].

sethos, Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:41
Ja, ich hatte einen Kollegen, der hatte seinen eigenen Rolodex (auf Papier!), den nahm er auch von Arbeitsstelle zu Arbeitsstelle mit.

Man hört ja nicht auf, die Leute zu kennen. Ich kenne auch welche, mit denen arbeite ich immer mal wieder zusammen, in ganz verschiedenen Kontexten.-