Katzen machen glücklich. Immer noch.-

ETA: Und mein kleiner schwarzer Kater sagt neuerdings 'Kräh!' statt 'Miau'. Er ist ein sehr, sehr seltsames Tierchen...

Kommentieren




sid, Samstag, 19. Juni 2010, 17:01
Auch gesund, die schnurren auf einer Frequenz, die dem menschl. Organismus gut tut : )

sethos, Samstag, 19. Juni 2010, 17:07
Das wirds sein. Meine Kater tun mir auf jeden Fall richtig gut.

Manche armen Menschen sind dagegen ja leider allergisch. Und anders als bei Hunden gibts da auch keine wirkliche antiallergene Fassung. Ich kenne eine Lady, die Katzen total liebt, aber nach einigen Stunden in kätzischer Gesellschaft grauenhafte Heuschnupfensymptome kriegt.-

sid, Samstag, 19. Juni 2010, 21:06
Ach, das bring ich mit Katzenbesitzern (wenig sauber) innerhalb von 5 Minuten. Alles was Sie wollen: brennende Augen, laufende Nase, Hautausschlag.

Ganz ehrlich? Ich finde haarfreie Züchtungen wider die Natur und grauslig.

Ist eine Tagesverfassungsgeschichte und auch abhängig von der generellen Sauberkeit im Haushalt /Katze/ Futter.
Ich war mal bei Kunden, da fiel mir erst beim 2ten Besuch auf, daß die eine Katze haben (weil ich die Näpfe in der Küche gesehen hab!) - kein Problem dort.

sethos, Samstag, 19. Juni 2010, 23:59
Das dürfte aber auch mit der Tagesverfassung der Katzen zu tun haben --- die haaren mal mehr, mal weniger. Als es letzte Woche so heiß wurde, haben meine Kater die ganze Wohnung mit Filz bedeckt. Da hätte ein armer Allergiker keine Chance gehabt.

sid, Montag, 21. Juni 2010, 00:35
Man ist auf die Spucke (an den Haaren) allergisch.
Also je sauberere die Besitzer (und ihre Wohnung ect) sind, desto weniger Streß für die Allergiker.

In der Anstalt sitz ich nicht nur mit einem Haufen Waagen im Zimmer (das ist mir zuvor noch nie untergekommen - also so viele auf einen Haufen), sondern mit noch mehr Katzenbesitzern. Großes Hatschi manchmal. Wobei ich das auch auf den Chaostisch vulgo Müllhalde vom Nachbarn schieb. Daß er dort net (gscheit) arbeiten kann, wundert mich nicht.

sethos, Montag, 21. Juni 2010, 00:42
Der ist so ungewaschen, daß er seine Katzenhaare (mit Spucke dran) mit in die Arbeit bringt?