Wien-Link
Lady Kelef?

Ihre Probleme mit den Wasserflecken sind anscheinend nicht individueller, sondern systemischer Natur.

Wissen Sie (und Ihre Handwerker) denn, wo in Ihrem Haus/auf Ihrem Stockwerk die Bassena war? Wenn man sich den Artikel so durchliest, dann könnte da durchaus die Wurzel des Übels liegen.

Kommentieren




kelef, Dienstag, 21. September 2010, 17:15
wenn es denn so einfach wäre, aber nein: es ist der fallstrang der toiletten, der in ca. 2 meter entfernung von den teilweise gar nicht mehr vorhandenen bassenas verläuft. und die handwerker hier wissen nicht einmal wie sie heissen, nehme ich an.

sethos, Dienstag, 21. September 2010, 18:30
Wie wer heißt? Die Fallstränge, die Bassenas, oder die Handwerker?

Es scheint aber, daß noch mehr Leute in Wien so Probleme haben wie Sie oder Frau Sid.

Wien ist eine hübsche Stadt, fand ich, als ich neulich durchgekommen bin. Aber vielleicht bin ich in meinem gentrifizierten Pseudo-Altbau in München doch besser dran...

kelef, Dienstag, 21. September 2010, 19:07
wie die handwerker selber heissen. also eigentlich heissen die ja nix, aber wie sie heissen wissen sie auch nicht. oder sie verraten es nicht, damit sie vor verfolgungen sicher sind.

meine handwerker, btw., sind ganz anders. eine erholung für die seele. aber die organisier' ich mir ja auch selber.

sethos, Dienstag, 21. September 2010, 22:42
Habe ich auf Ihrem Blog gelesen. Ich hoffe, mit dieser Gewaltaktion ist das bauliche Problem zumindest an diesem einem Punkt für Sie in den Griff zu kriegen!

sid, Sonntag, 26. September 2010, 20:23
Ich hab kein Problem mit Leitungen sondern mit der Leitung vulgo Hausverwaltung. Liegt aber daran, daß das geldgierige faule Säcke sind Management dort nur dann laaaangsam zum Laufen kommt, wenn ich kurz vor Amok bin...
Zudem bewohne ich nicht Altbau (dann wären die Nachbarn auch weniger zu hören).

Meine Wasseflecken waren leicht zu erklären. Das frischsanierte (alle paar Jahre zahlen wir das) Dach war undicht, Wasser ist dann von dort in den Trockenraum und direkt zu mir getröpfelt. War aber auch nicht sooo schwer die Ursache zu finden.

Allerdings, daß meine ehem. Wasserflecken an der Gangwand nu einen Stock tiefer auftreten, finde ich schon spannend.
Meine Wand ist seit Jahren trocken und wasserfleckenfrei, aber ich silikoniere ja seit Jahren immer wieder mal selbst die Fugen neu *3x klopf* Bis jetzt hälts.

Grad aber wunder ich mich, wieso Sie von meinem ehem. Wasserproblem wissen, weil die Behebung schon vor Blogbeginn behoben wurde und ich - soweit ich mich erinnere - da nie was drüber geschrieben hab. Vllt weils mal ausnahmsweise ganz fix und unkompliziert gelaufen ist.

sethos, Sonntag, 26. September 2010, 20:40
Ich bin der Pumphut, ich kann alles...

Nee, ich meinte bei Ihnen eigentlich nur den allgemeinen Ärger und Pfusch mit Handwerkern und Hausverwaltungen in Wien, die laut dem Artikel endemisch sind. Ist da nicht irgendwas mit dem Balkon, worüber Sie sich schon eine Weile ärgern, aber nix passiert?

sid, Montag, 27. September 2010, 16:58
Nun ja, 95% des Ärgers wird durch die Unfähigkeit + ewigen Verschleppung der überteuerten HV hervorgerufen. Die meisten Handwerker, die hier rein/rausmarschieren, sind zwischen fähig und sehr fähig einzustufen. Und wenn ich direkt mit den Handwerkern kommuniziere (oder gar aussuchen darf) - ganz ohen stille Post - dann sowieso.

Abgesehen jetzt von dem Installateuridioten, der meinte, nur weil ich keinen Pimmel zwischen den Beinen baumeln hab, wär ich nicht befähigt zu sagen, ob die Heizung kalt oder heiß wär. Aber das ist eine andre Geschichten. Und der bald auch...

Ach und das Gesocks von der Baufirma - ja, Chaosteam, aber da war ja nach dem Sommer nichts andres mehr zu erwarten, weil wer schon monatelang an der Fassade pfuscht, wird jetzt dann nicht plötzlich mal ordentlich werken.

Ansonsten... berichte ich hoffentlich morgen mehr...

sethos, Montag, 27. September 2010, 17:28
Ich harre gespannt der Dinge, die da kommen werden...

Meiner Erfahrung nach merken Frauen eher, ob es heiß oder kalt ist. Aber das ist ganz subjektiv und stützt sich nur auf meine persönliche Beobachtung.-

sid, Montag, 27. September 2010, 17:53
Ich behaupte mal, wenn ich die Hand auf die Heizung leg und die Heizung ist kälter als meine Hand, daß die Behauptung "Heizung ist kalt" gerechtfertig ist... aber nein nein nein... dummes Weibervolk. Auch gut...

Aber er wußte ja auch Sachen, die angeblich (nicht) im Heizraum passiert sind, obwohl ich dann von der HV erfahren hab, daß er erst seit ganz ganz kurz der neue Mensch dafür ist (und somit gar nicht wissen konnte, was 6 Wochen davor war oder auch nicht).

Wahrlich auch so ein Wunderwuzzi wie Sie, mit ganz viel hellsichtiger Kraft : )

Für morgen denk ich ganz feste + : )

sethos, Montag, 27. September 2010, 21:59
Wunderwuzzi ist ein sehr schönes Wort. Das sollte ich mir aufs Schild an meinem Büro schreiben:
Sethos
Wunderwuzzi
Mo - Do 13 - 18 h
Zu anderen Zeiten sind keine Wunder möglich!

sid, Dienstag, 28. September 2010, 13:07
Sieht gut aus.