Eine kleine Protestkundgebung allein im Dunkeln
In München gab es tatsächlich eine Solidaritätskundgebung wegen der eskaliert wordenen Stuttgart21-Proteste, aber es war eine ganz kleine.

Bilder in den Kommentaren hinter diesem falschen Cut-Tag.

Kommentieren




sethos, Samstag, 2. Oktober 2010, 02:20


Ein kleines Häufchen auf dem Marienplatz



Altgediente Grüne hielten ihr Fähnchen hoch



Es gab aber auch eine einsame Vuvuzela



Noch mehr Fähnchen



Dann ging es die Fußgängerzone lang zum Bahnhof



Dort wurde noch eine Weile gepfiffen und getrötet, dann drifteten alle so langsam nach Hause. Nachdem die Grünen iihre Fahnen eingerollt hatten, überlegten die Bullen Polizisten, was sie mit dem angebrochenen Abend machen sollten, und beschlossen, die S-Bahnen zu kontrollieren. Ich hoffe, sie hatten viel Spaß mit den reichlich vorhandenen bezechten Wies'n-Orks.

gorillaschnitzel, Samstag, 2. Oktober 2010, 16:09
Danke München!
Klein hat es übrigens in Stuttgart auch mal angefangen. Die erste Demo vor einem Jahr bestand aus 4 Personen, gestern aus 50.000 (Polizei) bis 100.000 (Veranstalter).

sethos, Samstag, 2. Oktober 2010, 17:34
Vor langer Zeit, als ich mit einem Grüppchen mit dem informellen Namen 'Saufen für den Frieden' demonstrieren ging (Mitte bis Ende der 80er), sagten unsere alten Hasen immer, man nehme alle verschiedenen Zahlen, rechne sie zusammen, und bilde den Durchschnitt.

75,0000 Leute in einer Stadt von 600,000 ist extrem beeindruckend!! Selbst wenn das jetzt natürlich viele aus dem Umland dabei sind, so wie Sie.

Hier in München ist am nächsten Samstag eine richtig große Anti-Atom-Demonstration, da erwarte ich, die grünen Fähnchen wiederzusehen. Und vielleicht sogar alte Gesichter von 'Saufen für den Friede'.

Das geht da dann auch um meine Kernkompetenz, Siemens-Verspottung. Die Abschlußkundgebung ist auf dem Wittelsbacherplatz, direkt vor deren Hauptverwaltung, die sich in drei Barock-Palais befindet. Ich überlege schon, für den Nazgul und mich T-Shirts machen zu lassen, auf denen steht "Stuxnet beweist, wie sicher Siemens-Atomtechnik ist'.-