GIP...
... (= Gratuitous Icon Post) oder so.

Layout Post, eigentlich.

Ich habe mir mal eines der hübschen Fertig-Layouts gegriffen, und die durchgehenden Pferde im Schnee mit einem echten Bild vom echten Sethos ersetzt.

Das paßt doch besser zu mir...

ETA: Nach ein bisserl Rumspielen habe ich mich dann gleich für Calla Selekta mit eigenen Farben entschieden. Ist zwar nicht ganz so sandgelb, wie's mal war, aber doch mehr meine Farben als das Blau vorher...

Kommentieren




sid, Freitag, 29. Oktober 2010, 02:41
Dieses Layout geht wohl aktuell um.


Gibt ja da noch so eins, das macht mich ganz wuschig. Weil ich mir teilweise Blogs nur nach Layout merk und mich dann zwischendurch nimmer auskenn, wo ich bin, wo ich war und vor allem nimmer, wohin ich wollt ; )

Aber die Kommentarübersicht rechts finde ich doch sehr übersichtlich.

sethos, Freitag, 29. Oktober 2010, 02:46
Ich hatte mein altes Layout seit 2004. Jetzt dachte ich mir, ich mag mal was Kühles, Professionell aussehendes, mit echtem Altägypter im Banner.

sid, Freitag, 29. Oktober 2010, 17:33
Ich finds nett - halt ungewohnt *g*
Sandgeld wär auch noch einen Versuch wert (vllt im Code die Farbe ändern?).

sethos, Freitag, 29. Oktober 2010, 17:51
Ich habe mir schon jeweils die Layouts 'Brownie' und 'Calla Selekta' installiert und testweise angepaßt, komplett mit echtem Altägypter im Header-Banner.

Hier müßte ich halt von Hand mit HTML-Farben rumknorzen (wobei sich das Blau bestimmt noch irgendwo versteckt, wo ich es nie wieder finde); bei Calla Selekta dagegen geht das so richtig einfach und visuell. Wenn, dann wechsle ich auf eins der beiden anderen Layouts.

sid, Freitag, 29. Oktober 2010, 17:59
Shot von beiden Layouts, damit wir mitreden können? ; )

sethos, Freitag, 29. Oktober 2010, 18:20
Brownie:



Calla Selekta:



Klick macht größer!

sid, Freitag, 29. Oktober 2010, 22:16
Das jetzt so gefällt mir - glaub ich - am besten (die andren sind auch gut).
Ungewohnt, weil ich noch blau seh *gg* aber für den Winter eine fröhliche Farbe ist nicht verkehrt ; )

sethos, Freitag, 29. Oktober 2010, 22:31
Huch, wieso sehen Sie blau? Hier ist nix mehr blau. Es ist irgendwie wüstenfarben...

gorillaschnitzel, Freitag, 29. Oktober 2010, 15:26
Hoppala....momentan gibts einige Überraschungen, wenn ich mich so durch meine Abos klicke....der echte Altägypter ist gut (ich glaube aber, dass ich dieses sandgelb bisher noch vermisse, kann allerdings auch gut sein, dass dem morgen nicht mehr so ist)

sethos, Freitag, 29. Oktober 2010, 15:59
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht das ganze Blau in Sandgelb umfärben will, oder ein irgendwie sandgelbes Layout bei Antville suchen gehe, und dafür wieder einen Banner mit echtem Altägypter mache.

Erstmal gucke ich, ob ich mich selbst dran gewöhnen kann.-

petersilie, Samstag, 30. Oktober 2010, 11:04
Genau SO lassen.
Prächtig!

sethos, Samstag, 30. Oktober 2010, 15:45
Yep, damit bin ich auch zufrieden. Die Farben lehnen sich an die alten an, die Funktionen sind gut und sinnvoll angeordnet, es werden nich unnötig Höhenmeter verschwendet (mein Problem mit dem Layout 'Brownie'), und der echte Altägypter hat auch einen Platz gefunden.

gorillaschnitzel, Dienstag, 2. November 2010, 23:48
Jawoll! Genau so passts....

sethos, Mittwoch, 3. November 2010, 01:25
Ja, mir auch. Der Meister selber hat sogar unten sein placet gegeben.

Das bleibt jetzt so.-

ichichich, Dienstag, 2. November 2010, 01:37
Schön hier :-)

sethos, Dienstag, 2. November 2010, 01:43
Danke! Sie machen hervorragende Layouts.

Die Farbe lehnt sich an die ursprüngliche Farbigkeit meines Blogs unter dem kaum veränderten Blogger.de-Layout an, deshalb habe ich keins Ihrer Farbschemata genommen. Aber Sie haben ja dieses wunderbare Tool eingebaut, mit dem man die Farben WYSIWYG-mäßig anschauen und ändern kann.

Vielen Dank!