Kleine Verschwörungstheorie
Fast könnte man denken, Mappus hat die EnBW nur gekauft, weil er schon wußte, daß er verliert, und seinem Nachfolger aus dem anderen Lager einen möglichst großen Klotz am Bein hinterlassen wollte.

Andererseits haben die Grünen jetzt die Chance, zu zeigen, wie das geht mit der wirtschaftlichen Energiewende. Wenn sie das Ei, das ihnen der Mappus gelegt hat, erfolgreich zu Rührei verarbeitet und damit Leute ernhrt haben, dann kann niemand je wiedder behaupten, die Energiewende sei schädlich für Wirtschaft und Arbeitsplätze.-

Kommentieren




gorillaschnitzel, Montag, 4. April 2011, 13:34
.....schon ein ganz besonderer Sidekick der Geschichte, oder? Die Grünen als Besitzer von AKWs....

sethos, Montag, 4. April 2011, 15:28
Wenn der Mappus einen Sinn für Humor hätte, fände er das jetzt bestimmt ganz besonders lustig.-

gorillaschnitzel, Montag, 4. April 2011, 18:18
Der Mappus hat überhaupt keinen Humor. Freitag hat er noch einen Computertomographen (oder was ähnliches) im Unistädtchen eingeweiht. Hinlegen und probeliegen wollte er nicht, was der Lokalreporter dann so kommentierte: "Eine Niederlage war wohl genug".

Ach übrigens, mal nebenbei: Es ist online

sethos, Montag, 4. April 2011, 19:18
Oh klasse -- ja, das Fahrzeug, das hat was. Dabei muß ich zugeben, daß ich den Hanoi-Verkehr noch lustiger finde. Als ich Ihr Video zum ersten Mal gesehen habe, mußte ich so sehr lachen, daß meine Kater geflüchtet sind, weil sie dachten, der Mensch wird irre.

Aber das ist weniger ein Fall für 'That Will Buff Out'.-

Aber daß die den Mappus da überhaupt noch haben wollten...

gorillaschnitzel, Montag, 4. April 2011, 21:00
Wenn Sie das Hanoi-Video nochmals sehen möchten (schickense die Miezen vorher raus oder versorgen die Viecher rechtzeitig mit Katzenminze):

http://www.youtube.com/watch?v=_PWV6Qpj6rU

Mir taten da ja die Taxifahrer wirklich Leid, zumindest die halbwegs ehrlichen darunter.

Und was den Mappus angeht: Für den gibts noch nicht mal ne Abwrackprämie mehr. Dabei sollte man den wirklich abwracken, ehe der nochmal woanders auftaucht.

sethos, Montag, 4. April 2011, 21:59
Wenn wir die gegenwärte Garnitur fürchterlicher Lobby-Politiker abgewrackt haben, dann sollten wir darüber nachdenken, ein mögliches Gesetz in Diskussion zu bringen, daß ein ehemaliger gewählter Politiker keinen Job in der Wirtschaft mehr annehmen darf, oder er verliert seine Pensionsansprüche.

Die meisten wählen ja dann doch die Sicherheit.

gorillaschnitzel, Montag, 4. April 2011, 22:13
....das brauchts schon sehr lang. Der ganze Lobbyscheiß ist der Kopf der Krake...

sethos, Montag, 4. April 2011, 22:16
Kopf ab. Tentakel grillen und mit dieser delikaten japanischen Sauce verspeisen, die ein bißchen wie zähflüssige Worcester-Sauce* schmeckt.


* Wesentlich besser, als es klingt, wenn man das liest.

gorillaschnitzel, Montag, 4. April 2011, 22:30
...die zähflüssige japanische Sauce sollte hierzulande übrigens mal imitiert werden (ein japanreisender Professor begeisterte sich mal). Kein Witz. Wissen Sie, was das Ergebnis ist? Maggi!

sethos, Montag, 4. April 2011, 22:35
Wirklich???

Maggi ist weder besonders zähflüssig, noch leicht süßlich, wie diese japanische Sauce.

Als ich in Japan war, bekam ich die gegrillten Tentakel mit dieser Sauce bei einem matsuri (traditionelles japanisches Volksfest), wo mich die japanischen Deutschstudenten hingeschleppt hatten.

Das gehört zu den zehn besten Dingen, die ich in meinem Leben gegessen habe.

Aber Maggi erinnert mich gar nicht da dran...

gorillaschnitzel, Montag, 4. April 2011, 23:22
Doch, stimmt wirklich. Ich weiß jetzt nicht, welche Sauce Sie meinen. Maggi ist ein Sojasauceimitat, nicht Teriyaki etwa. Ich müsste mal nachschauen....(war aber schon vor ein paar Jahren schwer, da eine Quelle zu finden, ich hatte es damals in einem Kochbuch gefunden)

sethos, Montag, 4. April 2011, 23:25
Es ist eine zähflüssige, süßliche Sauce, die ein bißchen wie Worcestersauce schmeckt, und absolut perfekt zu gegrillten Lobbyistenfüßen Tintenfischtentakeln paßt.

gorillaschnitzel, Montag, 4. April 2011, 23:36
...hm....klingt nicht nach Sojasauce, die ist ja eher salzig als süß...mein Maggielaborat bezog sich nur auf Sojasauce...

sethos, Montag, 4. April 2011, 23:50
Nein, das ist keine Sojasauce.

Ich habe das Zeug in keinem Japan-Laden hier im Westen wieder auftreiben können. Ich habe nur die Erinnerung an dieses matsuri, und ein Bild, wo ich breit grinsend Tentakel futtere.