Mittwoch, 4. Juli 2007
Das Karnickel als Produkt der Popkultur
'My heart has joined the Thousand because my friend has stopped running - mit diesem Zitat aus 'Watership Down' (nebenbei bemerkt das Buch mit dem miserabelst ins Deutsche übersetzen Titel jemals) verkündete eine Lady auf LiveJournal* das Ableben ihres Karnickels.

Davon hat natürlich das Karnickel nichts; die ganze Karnickel-Mythologie bei Richard Adams (die ohnehin von diesem und jenem verdächtigen Zeugs nur so trieft) ist fiktiv, und das echte Karnickel, das im Stall gelebt, seinen Salat gefressen und bei der Lady an schönen Tagen durch den Garten gehoppelt ist, hatte davon nie gehört und hat damit nichts zu tun.

Wenn sie einen von El-Ahrairahs Volk haben wollte, dann war das arme Karnickel damit überfordert. Genauso wie echte Zierfische total damit überfordert sind, Nemo sein zu sollen.

Mein Katz ist ein Katz ist ein Katz. Er ist nicht wie Francis, auch wenn die Fußnoten bei Akif Pirinçci voller unglaublich nützlicher Katzen-Information stecken; und er ist erst recht nicht wie Mrs. Murphy.


* Kein Link - das Übliche!

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Ekelperson
Die Tour als richtiges Vollekel durchzuziehen wird in der Interaktion schnell schwierig, sei es mit einer Kunstfigur oder im wirklichen Leben.

Zu groß ist das menschliche Bedürfnis, gemocht und akzeptiert zu werden, und die soziale Unfähigkeit, auf erwiesene Freundlichkeit immer noch ekelhaft zu reagieren.

Sogar der Großbuden-Anwalt, der als derartiges Oberekel gestartet ist, daß die Leute ihn schon für eine Kunstfigur hielten, wird jetzt menschlich und beantwortet Fragen.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Wassermassen
Anfang Juli. Die Ammis haben heute Nationalfeiertag, und passend dazu hat die Lady kelef belegt, daß es in Deutschland Leute gibt, die noch viel blöder sind als der durchschnittliche Ammi in den eBay-Foren.

Anfang Juli. Anderwo steigen heute Feuerwerkskörper, hier fällt alles - das Wasser und das Thermometer.

Anfang Juli. In früheren Jahren war es um die Zeit schon so heiß, daß alles mögliche kaputt ging. Klimaanlagen, Computersysteme, Diebohneinteressierer und sinnvolle Hemmschwellen, die die Leute zuvor daran hinderten, sich fast nackt auszuziehen und überall Fähnchen anzubringen. Es war so heiß, daß der untote Altägypter nur stöhnen konnte, "Aber ich bin doch schon mumifiziert!"

Anfang Juli. Dieses Jahr sitze ich im Pullover in der Arbeit und friere, während ich den herabstürzenden Wassermassen auf dem Oberlicht lausche.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren