Montag, 21. Februar 2011
Leutz, hat alles keinen Zweck mehr...
Auch in Bahrain machen sie offensichtlich schon das Internet aus. Das ist ein Zeichen dafür, daß die gegenwärtigen Machthaber am Verlieren sind.

In Abwandlung des Ghandi zugeschriebenen Zitates über die Phasen des Protests könnte man sagen, "Erst ignorieren sie euch, dann lachen sie euch aus, dann schalten sie das Internet ab, dann schießen sie paar Hundert von euch tot, und dann gewinnt ihr."

Eigentlich könnten die Machthaber in diesen Ländern doch schon mal kapieren, daß das mit dem Internet-Abschalten und paar Hundert Leute totschießen total überflüssig ist, und daß sie am besten einfach gleich nachgeben. Selbst wenn sie noch keine Demokratiebewegung im Land haben, sollten sie schleunigst mehr Teilhabe der Bevölkerung auch an direkten Entscheidungen, neue, strenge Anti-Siemens-Korruptions-Gesetze inkl. Offenlegungspflicht für Politiker-Einkommen und schrecklichen Steuern für Politiker-Nebenverdientste, und eine Begrenzung von Amtszeiten einführen, damit halten sie sich nämlich die Demokratiewegung vom Leib.

Das gilt auch für Baden-Württemberg!

ETA: Und ganz besonders für Italien! Ich glaube, in die Aufzählung ghört zwischen Totschießen und Gewinnen noch ein 'dann stellt sich Berlusconi hinter eure alten Machthaber'. Die Italiener sollten den Kerl wirklich dringend entsorgen!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren