Bekiffte Kater...


Weil ich ein fieser und gemeiner Mensch bin, habe ich heute in dem Katzen- und Hundebedarfsladen, an dem ich vorbeikam, nicht nur ein Geschirr gekauft, um doch noch mal zu probieren, ob Mephisto nicht spazierengehen mag, sondern auch ein Fläschchen Katzenminze-Duftöl.

Ein Tropfen davon irgendwo hin, und man hat auf der Stelle total bekiffte und ausgetickte Kater.

Jetzt liegen sie da und schlafen ihren Rausch aus...

Kommentieren




sid, Donnerstag, 30. September 2010, 08:22
Boah ist das fiiies *gg*
Ob das beid en Nachbarsjungs auch helfen tät? ; )

sethos, Donnerstag, 30. September 2010, 14:41
Gegen Menschen (und Orks -- die Nachbarsjungen scheinen eher dieser Spezies anzugehören, was man so mitkriegt) hilft Katzenminze leider gar nichts.

Da muß es schon was anderes sein, und das ist im Zweifelsfall eher illegal...

gorillaschnitzel, Freitag, 1. Oktober 2010, 17:35
Hahahaha....
....made my day...

Allein die Vorstellung reicht für einen mittleren Gröhlanfall...:-)

sethos, Freitag, 1. Oktober 2010, 17:46
Sie hätten mal den Lucifer voll auf Katzenminze sehen sollen! Der hat das Katzengeschirr, wo ich das Öl drauf getan hatte, vor Begeisterung regelrecht zugesabbert.

Dann lag her hinterher drüber, mit scheelem Blick und dem blöden Grinsen von jemandem, der gerade echt gutes Gras geraucht hat, und dem der Rest der Welt gerade sowas von egal ist...

petersilie, Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:03
Schadé, dass es nur bei manchen wirkt
Frau F. zum Beispiel, der ist Katzenminze echt schnuppe.

Kommt mich hingegen der Nachbarskater Jocki in meiner Garage besuchen, dann nimmt Frau F. hinterher eine Nase voll Kater direkt von meinem Pulli, und die inhaliert sie dann geräuschvoll röchelnd (anscheinend macht das so mehr Spaß).

Davon geht sie dann ab wie ein Düsenjäger und rennt wie aufgedreht alle Fenster zum Garten ab, um zu sehen, ob ihr Romeo da draussen irgendwo rumlümmelt.
Hat sie ihn dann gesichtet, rennt sie schnell davon und versteckt sich.

Sieht/Riecht sie ihn mal einen Tag nicht, ist es mit ihrer Ruhe ganz vorbei.

Fällt das unter "Love is the drug"?

sethos, Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:53
Bei Lucifer wirkt es auch stärker als bei Mephisto. Der kleine Kater schnüffelt wohl mal sehr interessiert dran, aber Reinlegen und Rumrollen ist eher Lucifers Spezialität.

Überhaupt ist es erheiternd, wie unterschiedlich die Kater sind, und wer wann was macht. Lucifer ist fast immer zutraulicher als der etwas zurückhaltende Mephisto, aber wenn ich mich abends auf dem Diwan fleeze, dann ist es Mephi, der sich auf mir drauf breit macht, nicht Lucifer.

Ansonsten ist es große Klasse, mal wieder von Ihnen zu hören, und zu erfahren, daß es Ihnen, Frau F., dem Jocki und so weiter gut geht. Hurräh, Frau Petersilie ist wieder da!

petersilie, Montag, 18. Oktober 2010, 11:33
Danke für das warme welcome b@ck.
Das mit dem gut gehen, geht so - ich denke, das wird Frau F.s letzter Winter, seit Sommer ist sie stocktaub, weshalb sie nun selbst furchtbar laut "spricht", die CNI schreitet voran, aber wenn man bedenkt, dass sie Anfang Februar 17 Jahre alt wird/würde, dann kann man eigentlich zufrieden sein - es ist nunmal leider nichts in der Welt forever.

Wie sagte die Nachbarin so schön, als es mit ihrem AmStaff zu Ende ging: "Dann wird halt mal vierzehn Tag' lang geheult, und dann geht's wieder weiter."

Ich denke, so wird's sein.

sethos, Montag, 18. Oktober 2010, 12:33
Das ist ein biblisches Alter für eine Katze. Und sie hat doch bei Ihnen ein wunderbares Leben (bis auf den einen Unfall damals), hat sogar noch einen jungen Lover, und kann es sich gut gehen lassen, bis sie nicht mehr kann.

Meine Kater kommen langsam vom Rabaukentum ins Erwachsenenalter (Mephisto habe ich seit über zwei Jahren, Lucifer hat am Mittwoch schon den vierten Jahrestag seiner Ankunft), aber Exzesse gehen natürlich immer...

petersilie, Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:57
Ja, der entsetzliche Unfall, weiland. Obwohl der Tierarzt damals sagte, die Haut über der Kralle sei unwiederbringlich "ab" ist diese sogar auf mysteriöse Weise nachgewachsen. So mysteriös, dass er das letzte mal fragte, ob ich sicher sei, dass es diese Katze war.
Und Exzesse gehen immer. Eine alte "Heimdecke" unseres Haushalts verlor jüngst mal ihren Saum. Den schleppte Frau F. tagelang durch's Haus, jagte, kickte, killte ihn - und verlor wieder das Interesse. Katzen sind schon deshalb klasse, weil sie noch nach 17 Jahren Überraschungen auf Lager haben.

P.S. Der "Unfall" ist ein glatter Witz, gegen die Blessuren, mit denen Jocki hier regelmäßig ankommt. Vier Zentimeter tiefe Bisswunde von Jagdhund, links und rechts der Schwanzwurzel mit freiem Blick bis zum Knochen - und solche Scherze. Erstaunlich, was der schon alles weggeheilt hat.

sethos, Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:03
Mephisto hat diese Fellfetzen, die er durch die Gegend schleppt. Dann bringt er sie an, und ich muß sie für ihn werfen, was sie irgendwie wiederbelebt.

Dann kann er sie nochmal jagen und nochmal killen, und dann bin ich wieder dran...

Und dann verliert er wochenlang das Interesse daran, bis er sie irgendwo wiederfindet und total begeistert ist.