WTG Stuttgart!!!!!
BAUSTOP!!!!!!!!

Sie denken, sie schmollen -- die Idioten!! Dabei tun sie nur, was die Leute WOLLEN! ENDLICH!!

Kommentieren




gorillaschnitzel, Dienstag, 29. März 2011, 16:16
So gemein darf man nicht zum Keferle sein. Die Bahn hält sich nur an Vorgaben aus dem Bundeskanzleramt:

http://www.youtube.com/watch?v=4tjFTzP7jdQ

sethos, Dienstag, 29. März 2011, 17:25
Bin noch in der Sklaverei & kann hier kein YouTube -- werde mir das daheim angucken.

Jetzt scheinen sie aber kapiert zu haben, daß die Möglichkeit besteht, daß sie ihren Mist nicht weiterbauen können, und wollen lieber nicht noch mehr Geld da versenken, bevor sie wissen, was wird.

Das war aber eine lange Leitung. Das hätten sie billiger haben können. Spätestens mit Beginn der Schlichtung hätten sie aufhören können, und so Millionen sparen.-

nazgulnr5, Dienstag, 29. März 2011, 16:44
Naja, so dumm ist nichtmal die Bahn. Sie wissen, daß die Sache gelaufen ist und versenken halt nicht weitere Millionen in dem Loch.

gorillaschnitzel, Dienstag, 29. März 2011, 17:24
....die wissen wohl recht genau, dass nach so einem Stresstest Mehrkosten rauskommen. Dann haben die noch gehofft, dass die CDU doch noch dranbleibt, weil mit Rambo-Mappus hätte man das durchziehen können. Scheibchenweise Fakten schaffen, bis man nicht mehr umdrehen kann.

sethos, Dienstag, 29. März 2011, 17:28
Ich hoffe nur, der Grundwasserspiegel hat noch keinen Schaden genommen; die haben ja die ganze Zeit gepumpt wie die Wilden.

Das Projekt ist tot. Interessant ist allein noch der "Stresstest" als solcher.

gorillaschnitzel, Dienstag, 29. März 2011, 23:47
....wobei Stresstest (auch so ein neumodisches Wort. Mittlerweile gibts überall Stresstests: Bei der Bahn, bei den AKW und bei der CDU artet grade auch jede Wahl in einen Stresstest aus):

Es ist die Frage, wer den durchführt. Die Bahn hatte das mal selbst vor (hahaha, tolle Idee, diskutierense mal mit nem AKW-Betreiber über die Sicherheit seines AKWs), jetzt sollens die Schweizer machen.

sethos, Mittwoch, 30. März 2011, 00:27
Wer den durchführt, interessiert mich auch so. Ich kenne Leute, die sich generell mit Virtual Reality beschäftigen, und dieser 'Stresstest' ist eingentlich nur ein riesiges Virtual-Reality- und Computersimulationsprojekt.

Das mit den Schweizern habe ich auch gelesen; zumindest sind die beratend dabei, oder werten das Endergebnis aus, oder dergleichen. Der Nachteil ist, daß das Netz so voller Nachrichten mit den Begriffen 'Stresstest' und 'Stuttgart 21' ist, daß man nirgendwo technische Artikel findet.

gorillaschnitzel, Mittwoch, 30. März 2011, 02:44
Wenns weiterhilft: Die Schweizer (ohne da jetzt konkret nachgeschaut zu haben, was auf deren Homepage steht)

sethos, Mittwoch, 30. März 2011, 10:21
Danke!

gorillaschnitzel, Donnerstag, 31. März 2011, 02:39
Bitteschön. Sehr gerne. Ich hoffe, Ihre "virtuellen" Freunde können was damit anfangen. Sonst kann ich noch nachschauen, was ich noch so habe.

sethos, Donnerstag, 31. März 2011, 16:29
Ich hoffe es auch.

Die technische Seite ist nun etwas ganz anderes, um damit das gesamte Thema 'Stresstest' zu betrachten (das wird gerne als black box angesehen), und sowas kann dann auch schon wieder faszinieren...