Anbetung des Mobiltelefons
political pictures - cell phones - Hear Ye Hear Ye
see more Political Pictures

Kommentieren




sid, Montag, 18. April 2011, 02:50
*hach* : )

Und wieder hat letzte Woche mitten ins Theaterstück hinein ein "düddelüüü" erklingen müssen.
Nun ja - weder Aufkleber noch Ansage sind ausreichend, aber vllt demnächst Stromschläge?

sethos, Montag, 18. April 2011, 08:54
Es gibt wohl angeblich Handyblockiersysteme. Ich könnte irgendeiner Live-Spielstätte (Theater, Oper, Ballett etc.) nicht verdenken, wenn sie sowas installieren.

Das stört ja nicht nur das Publikum, das stört die Leute, die da arbeiten!

sid, Montag, 18. April 2011, 15:26
Genau darum gehts mir. Das war weit vorne bei der Bühne.
Zuerst dachte ich, es gehört zum Stück. Allerdings sprachen die davon, daß der Empfang so schlecht wär und deswegen kaum Handy benutzt werden ; )

Ich finds eine Zumutung. Aber Störsender ist wohl auch so eine Sache: was ist mit Herzschrittmachern, wie erreicht man im Notfall wen und und und...
Und ganz ehrlich, ich will schon nicht im Frequenzdreieck sitzen, dann noch zusätzlich im Störfeld? brrrrr ; )

sethos, Montag, 18. April 2011, 21:14
Mit einer dieser Plagen wird man leben müssen. Mit der allgmeinen Einsicht der Menschen ist eher weniger zu rechnen.-

kopfschuetteln, Montag, 18. April 2011, 21:43
da haben sie recht.
ich finde ja handy-gebimmel im öffentlich berechtigten nahverkehr lustig. bei manchen tönen erfolgt ein allgemeines kramen. die menschen, so scheint es, sind nicht nur bar jeder einsicht sondern auch noch bar jeder phantasie ;-)

ps: find ich richtig gut, daß sie demonstriert haben (ai weiwei); haben wir irgendwie verpennt, in kurz vor moskau.

arboretum, Montag, 18. April 2011, 22:05
Es gibt definitv Handyblockiersysteme, ich habe das selbst schon einmal erlebt, wie die wirken.

sethos, Montag, 18. April 2011, 22:10
@ arboretum: Da wundere ich mich doch, warum es die nicht öfter gibt. Wenn die wirklich gut funktionieren, dann sind sie doch für manche Orte wie geschaffen.

@ kopfschuetteln: Naja, an anderen Sonntagen hätte ich das vielleicht auch verpennt. Aber es war sowieso nützlich, mal etwas früher zu starten.

arboretum, Dienstag, 19. April 2011, 00:48
Vermutlich sind die teuer und dürfen auch gar nicht von jedermann eingesetzt werden. Ich habe die auf einer Veranstaltung erlebt, da waren ranghohe US-Militärs. Was auch genau der Grund war, warum das eingesetzt wurden. Was ich aber vorher gar nicht wusste, sondern erst kapierte, als ich zweimal vergeblich versuchte, von dort aus jemanden noch schnell anzurufen und mein Mobiltelefon wie von Geisterhand jedesmal nach dem ersten Freizeichen abgewürgt wurde.

sethos, Dienstag, 19. April 2011, 01:13
Jemand, der wo das Hausrecht hat, darf so etwas sicher einsetzen -- es handelt sich ja um keine Waffe! Aber wenn die Dinger richtig teuer sind, dann ist das schon eher verständlich.