Okay. Der Katz ist reif.
Morgen, aber allerspätestens am Donnerstag, geht's unters Messer. Kater kastrieren macht der geographisch nächstgelegene Tierarzt sogar ohne Termin - einfach mit dem nüchternen Kater in die Sprechstunde kommen, ich kann warten und ihn dann wieder mitnehmen.

60 Öcken. Geht. Keine Ahnung, was die Katzerlbesitzerin von oben wegen 200 Euronen gefaselt hat; die hat beim Katzerl vielleicht Luxus-Öko-Eierstockentfernung machen lassen, oder sowas.

Ich fürchte aber, ich habe mich beim Tierarzt am Telefon übel verdächtig gemacht.
Sethos: Nüchtern, was heißt das? Wie lange vorher kein Futter mehr?
Tierarzt: (auf bayerisch, aber das bilde ich jetzt nicht ab) Wenn Sie vormittags in die Sprechstunde kommen, geben Sie ihm am Abend vorher nichts mehr, und wenn Sie nachmittags kommen, dann geben Sie ihm morgens nichts mehr.
Sethos: Nur kein Futter, oder auch kein Wasser mehr?
Tierarzt: (im Brustton tiefster bayerischer Empörung) Nur kein Futter! Wasser kriegen sie immer! Immer!!
Sethos: Tschuldigung!! Bei Menschen heißt es auch schon mal, so und so lange vor der Operation nichts mehr essen oder trinken.
Tierarzt: (grummelnd) Wasser kriegen sie immer!
Ich hoffe nur, der bringt mich nicht morgen mit dem Anrufer in Verbindung, der allen Ernstes vorgeschlagen hatte, seinen Kater dursten zu lassen? Oder vielleicht sollte ich doch lieber erst Donnerstag?

Nee, Samstag werde ich von Ladies heimgesucht, und da sollte der Kater sich schon so weit erholt haben, daß beim wilden Toben mit der Kleinen Lady die Kastrationsnarbe nicht mehr aufplatzen kann.

Sorry wg. TMI - es gibt hier leider keine praktische 'Lesen Sie mehr...'-Funktion wie bei LiveJournal.

Kommentieren




kelef, Montag, 2. Juli 2007, 15:56
das stimmt schon so, bei der katz ist das teurer, muss der ganze bauch aufgeschnitten werden, durch die bauchdecke hindurch, alles rausgeräumt und dann wieder zugenäht, natürlich.

beim kater werden nur ein oder zwei kleine schnitte gemacht, die übelverursacher herausgeholt, abgeschnitten und zwei kleine stiche um die haut zusammenzuklammern, fertig.

sethos, Montag, 2. Juli 2007, 17:07
Na, dann hoffe ich mal, daß das den Kater nicht weiter stört. Das klingt ja wirklich recht harmlos.-

kelef, Montag, 2. Juli 2007, 19:49
mein katz ist ein paar stunden nach der operation schon wieder auf die arbeitsplatte in der küche gesprungen, obwohl er das eigentlich nicht sollte.

die katz hat ein wenig lamentiert ob ihres verbundenen bäuchleins, und sich gerne bedauern lassen, und ein wenig verhätscheln. aber nach drei tagen war sie schon wieder überall.

sethos, Montag, 2. Juli 2007, 20:02
Okay, dann brauche ich mir ja wirklich keine Gedanken zu machen, daß mein armer Katz jetzt leiden muß.-