Die Eier sind runter!
Okay - Katz hat fertig und krabbelt schon wieder aufs Bücherregal. Das Ärgste ist überstanden.-

Kommentieren




kelef, Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:18
na bitte, schrieb ich doch. entmannte männer sind eben hart im nehmen.

sethos, Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:08
Jetzt scheint's ihm doch weh zu tun; er sitzt auf dem Sofa, leckt sich den Ort, wo die Eier waren, und guckt mich vorwurfsvoll an.

Und geht ein bißchen wehleidig.

Aber da muß er durch.

petersilie, Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:02
Beileid...äh...Glückwunsch - wie auch immer...

Das Rumgelecke und Rumgeschwanke haben sie übrigens nach jeder Vollnarkose. Wenn die gut dosiert war, dann ist er heute schon wieder ganz der Alte, bis auf die paar Gramm...

sethos, Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:16
Naja, man hat ja dann doch Mitleid mit dem armen Kerl, aber es muß doch sein...

Ja, am Dienstag ist er aufs Bücherregal gestiegen, gestern war er schon fast wieder normal, nur etwas wehleidig, und heute früh sagte er noch laut 'Aua!', als er sich hinsetzte. Das wird an etwas anderem gelegen haben, aber hätte ich ein Videoaufzeichnungsgerät zur Hand gehabt, wäre das YouTube-würdig gewesen. Natürlich liegt 'Aua!' im ganz normalen Lautspektrum von Katzen, aber in dem Kontext konnte ein Mensch es witzig finden.

petersilie, Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:24
...und außerdem ist er ja ein (gewesener) Kater, da ist ihm ein Stück Wehleidigkeit natürlich auch schon in die Wiege gelegt worden.

Frau F. kann übrigens "jammern wie ein Kater" - was die Tierärzte immer wieder in Erstaunen versetzt.

sethos, Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:20
Sie ist eben von Adel und etwas empfindsamer als die normale Durchschnittskatzendame (Damen sind sie natürlich alle).

Das darf sie schon.

Lucifer hat beim Tierarzt überhaupt nichts gesagt, nur einmal kurz gezischt, als er die Spritze gekriegt hat. Der Tierarzt hat allerdings schon was gesagt: den Lucifer hat er mit 'Ketchup' angeredet! Wie in 'Komm raus, Ketchup!', als er das Türchen vom Transportkorb aufgemacht hat.-

petersilie, Freitag, 6. Juli 2007, 11:58
"Komm 'raus, Ketchup" - ist klasse, und passt farblich natürlich perfekt zu Lucifer!

Und den Spross des russischen Adels hätten Sie gestern mal sehen sollen, mit der hinteren Hälfte im Spülbecken.
Sehr aristokratisch, doch...!

Ich wusste gar nicht, wie dünn so ein Katzenschwanz sein kann, wenn die Haare nass sind. Und die Füsse! Wie Schaschlikspieße, man fragt sich wie sie mit so dünnen Dingern herumhupfen können!

Trocken steht ihr besser.

sethos, Freitag, 6. Juli 2007, 12:58
Ja, wenige Dinge sehen bedauernswerte aus als eine nasse Katze. Den guten Lucifer, den mußt ich letzte Woche mal duschen, im Rahmen der Pubertätsprobleme, wegen denen dann auch die Kastration derartig ruckartig sein mußte.

Meine Güte, sah der arme Kerl aus! Ich kam leider nicht dazu, Fotos zu machen, was vor allen Dingen daran gelegen haben wird, daß ich mindestens so abgekämpft war wie er.