Was bedeutet Globalisierung?
Globalisierung bedeutet, daß man die dummen Angewohnheiten anderer Völker übernimmt und cool findet.

So auch die Ammis.

Ich fand die Mineralwasserschleppe- und -trinkerei von uns Deutschen schon immer lächerlich. Es war so ein merkwürdiger deutscher Eigenweg, komplett mit Pfandkasten und Zwiebelflasche.

Seit Beginn der Globalisierung haben die Ammis uns das nachgemacht, finden es cool, und das erzeugt ein Problem - ohne Pfandkasten und Zwiebelflasche, zudem.

(via Seth Godin)

Kommentieren




mark793, Montag, 9. Juli 2007, 14:55
Pfandkasten und Zwiebelflasche
waren mir aber irgendwie doch noch sympathischer als das Leitungswasser in dünnwandigen Plastikflaschen französischer oder sonstiger Provenienz, die auch hierzulande immer öfter das Straßenbild verunzieren. Manche Mitmenschen (vor allem weiblichen Geschlechts) schaffen es ja kaum noch, sich bei Sonnenschein länger als zehn Minuten draußen aufzuhalten, ohne ständig einen Schluck aus der Plastikpulle zu nehmen.

Dabei ist das Leitungswasser vielerorts von viel besserer Qualität...

sethos, Mittwoch, 11. Juli 2007, 00:57
Die Plastikpullen sind schon nicht schlecht - wenn man mal eine im Jahr kauft und mit Leitungswasser wieder auffüllt.

*grins*