Mein Kater ist süchtig
Nach Olivenwasser. Wirklich. Kein Scherz. Okay, darin waren Oliven mit Thunfischfüllung eingelegt - aber die Lake trinken, sich wie ein Irrer aufführen, um dranzukommen, und hinterher herumrollen wie voll auf Droge (=Katzenminze)?

Pervers. Und nicht durch den minimalen Thunfischgehalt zu erklären.

Ich hab's ihm schleuigst weggenommen, nicht daß die Lake (=Salzwasser!!) irgendwas Schreckliches mit ihm anstellt, und auch, damit er sich nicht am Rand der Dose die Lippen oder Zunge schneidet.

Aber wirklich - Lucifer voll auf Droge!! Was kann da nur drin sein?

Kommentieren




petersilie, Montag, 16. Juli 2007, 22:16
Also Frau F. hat Thunfisch gerade für sich als "Sommerimbiss" entdeckt. Der Ungatte tat da was auf seinen Salat und gab ihr ein bisschen was aus der Dose ab, und am Abend war die Dose leer, wobei wir uns beider immer wieder versicherten, dass keiner von uns Frau F. derart viel Thunfisch gegeben habe.
Jedenfalls lockt Thunfisch selbst diese durchaus wählerische Dame schon in kleinsten Mengen vom Sofa.

Und Herr H., der schon zwei Tage jede Nahrung verweigert hatte, fraß noch am Tag seinen Ablebens einen Happen Thunfisch, sonst nichts.

Wenn Lucifer nach diesem Schmaus genug Wasser trinkt, dann wird ihm das Salzwasser nichts Schlimmes tun (Sie lassen den das ja nicht literweise saufen, oder?) und zu der "Droge" - ich würde mal sagen, er hat sein "Yummy-Yummy" entdeckt.
Also die Oliven, die enthalten ja Olivenöl, und das macht die meisten Katzen ganz "letz".
Frau F. leckt Oliven ab, oder sie stielt Olivenkerne, und zutzelt daran 'rum - allerdings nur bei den ungefärbten, grünen Oliven.

Herr H. fraß die zuweilen, dann landeten die ein paar Tage später im Katzenklo. Einmal hielt er eine Pistazie für sowas, die spuckte er dann zwei Tage später unverdaut wieder davon.

Also Thunfisch in Verbindung mit Öl macht Katzen schon ein wenig "high"...

sethos, Montag, 16. Juli 2007, 22:23
Wasser hat er immer genug - das fülle ich brav jeden Tag nach, und vielleicht auch zweimal bei dem heißen Wetter. Der Nazgul hat auch eine große professionelle Katzenfütter- und Tränkschale vom Ikea mitgebracht, so daß ich auch dafür sorgen kann, daß richtig VIEL Wasser da ist.

Also, dann werde ich ihm beim nächsten Mal, daß ich so eine Olivendose habe (das ist ein ganz kleines Ding, da geht gar nicht literweise!), mal eine Thunfischolive geben oder ihn ans übriggebliebene Olivenwasser lassen, und dann zusehen, wie mein Katz high ist und wie auf Crack durch die Wohung hüpft. Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß das eher nicht so ungewöhnlich ist.-

petersilie, Dienstag, 17. Juli 2007, 09:22
Ungewöhnlich ist natürlich die überbordende Wonne - aber Sie haben da ja auch einen ungewöhnlichen Mitbewohner!

Die ganze Olive wird er wahrscheinlich nicht fressen, bei uns werden die nur angeleckt und 'rumgekickt, und irgendwann findet man sie beim Staubsaugen verdorzelt unter dem Sofa.

Aber interessant scheinen die auf jeden Fall zu sein, für so ein Katz.
Sie haben doch breite Testmöglichkeiten: Schauen Sie doch das nächste mal, wie das Frau Katzerl von oben darauf reagiert, dann wissen Sie zumindest, ob man Ihnen einen Olivenlake-Junkie untergejubelt hat...

sethos, Dienstag, 17. Juli 2007, 12:13
Das Frau Katzerl von oben ist zur Zeit abgängig. Wenn die nicht in den nächsten Tagen wieder auftaucht, dann gibt das noch die große Tragödie im Haus. Wenn sie aber wieder auftaucht, schaue ich unbedingt, was sie zur Olivenlakesucht zu sagen hat.-

Und ja, die verdorzelten kleinen Gemüse unterm Sofa beim Staubsaugen sind mir sooooo bekannt. Möhrenenden. Mein Kater klaut immer die Möhrenenden. Oder Mini-Tomaten, die allerdings wesentlich unerfreulicher verdorzeln.

petersilie, Dienstag, 17. Juli 2007, 12:50
Wie "abgängig"?
Macht die das öfter?

Und wer zahlt hinterher die Alimente?
Die heutigen Katzen machen ja alle Abitur, das ist ja was ganz anderes, als vor 20 Jahren...

sethos, Dienstag, 17. Juli 2007, 13:41
Ja, das macht die öfter, und wird dann in Holzstapeln oder im Werkzeugkeller der Metropoliten wiedergefunden. Allerdings ist sie jetzt schon seit gestern nachmittag abgängig, und die Katzerlbesitzerin geht immer mal wieder auf dem Hof herum und ruft den Namen des Katzerls.

Und Alimente werden keine fällig - das Katzerl ist auch 'kastriert' (eigentlich kann man weibliche Wesen per Definition nicht kastrieren, aber ich habe gelernt, das bedeutet bei Haustieren, daß ihnen der Bauch aufgeschnitten und alles Fortpflanzungstechnische rausgeräumt wurde, im Gegensatz zur Sterilisation, wo nur die Eileiter durchgeschnitten werden, die Katzen aber immer noch rollig werden). Die Vermeidung von Vaterschaftsklagen war ja auch ein Grund, weshalb mein Kater per Snip-Snip zum Eunuchen werden mußte. Sowas ist doch immer unangenehm.-

petersilie, Dienstag, 17. Juli 2007, 22:38
Was jetzt - die Vaterschaftsklagen oder das Eunuchentum?

Das sog. "Sterilisieren" war ja vor ein paar Jahrzehnten noch ganz "in", weil dann die Katze angeblich nicht fett wurde.
Also fett ist keine von meinen geworden, und ein vernünftiger Tierarzt macht das heute auch kaum noch, denn das 14tägige Gegurre solch einer rolligen Katzenbraut ist noch schöner, als Zahnschmerzen.
Ich wurde mit 15 mal 'reingelegt: Meine Mutter hatte eine Kollegin, die lebte alleine, mit Katz und Kater, hatte aber 14 Tage Mallorca gebucht, und zwar unbekatzt.
Da fragte sie mich, ob ich nicht mal Lust auf 14 Tage sturmfreie Bude hätte, ich müsse nur die Katzen versorgen.
Superklasse, dachte ich, denn die Frau hatte in ihrer Wohnung "musicbox"-Empfang (für die jüngeren Leser: Das deutsche mtv der 80er).
Die Aussicht war also mehr als verlockend, sofort packte ich mein Beauty-Case, meine Schultasche und mein Fahrrad und zog zu Fritz und Suse.
Und kaum war die Kollegin Sonntag morgens aus der Tür, wurde Suse rollig. Man musste da nicht weiter Acht geben, denn Suse war sterilisiert und Fritz kastriert, das war also "mit Netz und doppeltem Boden", aber aus den 14 Tagen Teenie-Whopper-Gehopper wurden 14 schlaflose Nächte mit Augenringen. Diese Katze brachte mich wirklich an den Rand des Nervenzusammenbruchs und als die Bekannte dann erholt nach zwei Wochen sonntags aus dem Flieger stieg, entschied sich Suse spontan, dass jetzt mal gut sei, mit rollig.
Während meines Aufenthalts in der "sturmfreien Bude" jaulten allerdings nächtelang Myriaden potenter Kater aus der ganzen Stadt vor Tür und Fenster - es war ein Greuel, und die sonst so häusliche Suse versuchte glatt, durch jeden Spalt ins Freie zu entwischen - ganze zwei Wochen.

Das ist nur was für Masochisten, und ich hatte das Gefühl, Frau Suse hatte auch nicht wirklich Freude an diesem Zustand. Herr Fritz hatte nach den zwei Wochen auch abgenommen, der fand das auch anstrengend.

Nee - sterilisieren bringt auf Harmonieebene nicht wirklich was.

sethos, Dienstag, 17. Juli 2007, 22:54
Vaterschaftsklagen sind unangenehm. Mit dem Eunuchentum scheint der Katz ganz gut leben zu können.

Das Katzerl ist richtig kastriert, denn wenn sie rollig würde, dann würden wir es merken - es gab so eine weiße Katzendame da, wo ich früher wohnte, die wurde gelegentlich rollig und gröhlte dann auf meinem 'Blakon' (=Terasse) herum, das war nicht mehr feierlich. Trotzdem geht sie gelegentlich walkabout - so wie jetzt. Allerdings ist sie jetzt schon zwei Tage weg, und man fängt an, sich Sorgen zu machen.

Ich habe Digitalfotos für 'Vermißte Katze'-Zettel angeboten; ich habe ein paar recht typische vom Katzerl.