Montag, 24. September 2007
Das Ministerium baut Mist
Ja, das Ministerium. Das eigentlich nur eine Bundesbehörde für IT-Sicherheit ist.

Sie haben behördlich beschlossen, daß Bounce Messages Mist sind. Deshalb werden keine mehr verschickt, und Mails mit einem Vertipper in der bundesbehördlichen Mailadresse (und nicht nur bei dieser einen Bundesbehörde!) verschwinden einfach im großen Bit Bucket und werden nie wieder gesehen.

Wer also, sagen wir mal, eine Mail and schroeder@kanzleramt.de* schreibt und nie wieder davon hört, der hat keine Ahnung, ob diese Mail jetzt an die Nachfolgerin, merkel@kanzleramt.de* weitergeleitet und von ihr in die Tonne getreten wurde, oder ob es die Adresse des Vorgängers schlicht und ergreifend nicht mehr gibt.

Ganz klasse. Wenn unser liebes "Ministerium" das als 'best practice' jetzt allen vorschlägt, dann wird das jetzt schon verheerende Verhältnis von Signal und Rauschen im Email-Verkehr vollends unertäglich.

*Email-Adressen fiktiv!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren