Samstag, 11. Oktober 2008
Noch eins...
... bevor ich losziehe und Katzenstreu kaufe:

Die Ammis hoffen jetzt zumindest wieder, mit dem Auto zur Hölle fahren zu dürfen...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Schweigen
Was mir auffällt, ist, wie sehr sich die alten Mainstream-Medien von der Finanzkrise abgewandt haben. Die Münchner Boulevardblätter titeln entweder mit irgendwelchen Blutbädern und schaurigen Unfällen, oder mit dem Blech, das die die CSU gerade verzapft -- sorry mixed metaphor!

Die Fernsehnachrichten machen auch nicht damit auf, und selbst beim SPON findet auch anderes statt.

Ich frage mich ernsthaft, ob es ein Stillhalte-Moratorium zwischen Politik, Finanzwesen, und Presse gibt -- aber ich habe keine Möglichkeit, das rauszufinden, weil niemand die jämmerlichen Pressemitteilungsabschreiber in meiner Sklaverei als 'Journalisten' zählen und ihnen so etwas mitteilen wird. De facto erfolgt gerade die Kernschmelze des Status Quo, geschätzte 1 Billion Euro fahren in den Orkus, und die Wahrheit der Märkte, die seit den 1980er Jahren das Denken beherrscht hat, wird tot von der Oberfläche des Mempools abgefischt: - alles nur noch Giftmüll!

Aber in der Zeitung gips rauchende Leichen und sowas. Da fragt man sich doch, ob es sich um eine Extremmaßnahme handelt, um einen Bank Run von der unteren Mittelschicht (ex-Arbeiterklasse) zu verhindern?

-- Only the paranoid survive...


[[x-posted als Kommentar beim Don, weil ich da eher eine Antwort au die nicht nur rhetorische Frage bekomme...]]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Nazgul des Tages
"es ist noch keine 5 uhr und ich wollte heute schon ein dutzend leute abmurksen"

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 11. Oktober 2008
Haifisch-Ragout...
... beim Nazgul.

Ich hatte diese Imobilienfuzzies auch in meiner S-Bahn; die fuhren bis nach Trudering mit. Einige von denen hatten noch die üblichen arroganten Pestgesichter; andere guckten, als hätte sie gerade eine Breitseite aus der 'Black Pearl' erwischt.

Aber spontan umgebracht hat sich in meiner Anwesenheit keiner.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 7. Oktober 2008
Seltsam
Das Hirn eines untoten Altägypters, notional als angetrocknetes Kleinbißchen auf dem Grund eines Kanopenkrugs zu verorten, ist schon ein seltsames Ding.

Grüntee, sanftes Säuselgetränk der Esoteriker, macht es brutal wach -- zwei Nächte mit jeweils ca. 4 Stunden Schlaf sind die Folge. Okay, die zweite Nacht hatte gefährliche Experimente mit virtuellen Nobodies als zusätzliche Attraktion (yay hypothetische Menschenversuche!) -- aber trotzdem. Eine große Kanne extra starker schwarzer Kaffee -- das bringt jetzt die nötige Bettschwere! Leider vor Ende aller sklavereibedingt notwendigen Datenbankabfragen.

Die werde ich jetzt schnell durchtreten, dann heimgehen und die Bettschwere ausnützen; dann mehr von diesem gefährlichen Grüntee aufbrühen, um die folgende Nacht mit der dritten Ammi-Debatte und mehr Nobody-Experimenten zu verbringen. Wenn mich vorher jemand braucht, weil ich etwa meine Meinug zum Siemens-Seppuku auf Raten, zu Sarah Palin, oder zur Lage von Island* absondern soll? Ich bin auf dem Boden des dritten Kanopenkrugs, und kichere schläfrig vor mich hin, angesichts der überbordend ministeriums-affinen Phantasie von Google Ads.-

* Die Lage von Island ist ausgezeichnet! Hoch oben im Norden, wo in den nächsten Jahrhunderten ein eher gemäßigtes Klima bestimmt den Gemüseanbau fördern wird, während Mitteleuropa verkarstet. Kurzfristig besinne man sich auf die Kernkompetenzen von Stockfisch, Ponys, und heißen Quellen, und lasse den internationalen Finanzmarkt internationalen Finanzmarkt sein. Mal ehrlich -- wer braucht denn auch so einen Scheiß?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Copy-Paste, Drama, und der ganze Rest -- in der Mitte des 19. Jahrhunderts!

Nein, es geht nicht wirklich um Poe -- es geht um Originalität und Postmoderne. Ich würde doch keinen gelahrten Artikel zur anglistischen Literaturwissenschaft linken!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 3. Oktober 2008
Für alle, die heute nacht lange aufbleiben wollen...

ETA: Weshalb kommt auf Phoenix direkt nach der Debatte eine Sendung mit dem Titel 'Die schnellsten Pfoten von Alaska'???

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Werbung auf dem Glotzophon: "... yadda yadda. Doch für uns zählt der Mensch! Deshalb sind die meisten unserer Kunden..."

Sethos: **denkt bei sich** Menschen? Keine Katzen? Welche Bank hat Katzen als Kunden?

Und ja, das Gegenteil zu 'Mensch' ist 'Katze'. Wieso?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 1. Oktober 2008
Einige politisch inkorrekte Bemerkungen zu Sarah Palin
Als Europäer mit gesundem Menschenverstand fragt man sich schon, was die Ammis gebissen hat, daß die Repugs ausgerechnet diese komische Sarah Palin als Vizepräsidentschaftskandidatin nominieren. Im Vergleich zu ihr wirkt Bush plötzlich intelligent, und der Dutt!! Nein, die Frau ist wirklich, was man dort trailer trash* nennt.

Die Repugs müssen schon sehr verzweifelt sein, wenn sie mit absicht trailer trash nominieren, um vom trailer trash gewählt zu werden. Dabei fragt man sich noch, ob es beim trailer trash generell dazu gelangt hat, sich überhaupt in die Wählerlisten eintragen zu lassen...

Aber Medienaufmerksamkeit, die generiert sie! Und sogar schon Trends. Wie etwa ihren Dutt.

Gestern sah ich schon das erste trailer trash-Schneck (was so das äquivalent zu trailer trash hierzulande ist) mit einem Sarah-Palin-Dutt. Es schleppte mit einem jungen Kerl in Trainingshosen einen Kinderwagen die Rolltreppe runter** in die S-Bahn.

Ich dachte erst, von hinten, wegen der Frisur, das müsse die Oma sein; sie war aber genauso jung wie der Kerl, nur halt mit Dutt.

Daß solche Trends immer gleich übergreifen: Dutt, und teenage pregnancies!

* Trailer trash ersetzt den früheren Begriff white trash, der als politisch allzu massiv inkorrrekt gilt. Auch wenn ich postulieren würde, es ist auf jeden Fall politisch sehr inkorrekt, kategorisch eine ganze Gesellschaftsschicht als 'Müll' zu bezeichnen.

** Gaaaaanz böse!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 27. September 2008
Nachmittagsschlaf


Ich glaube, meine Katers mögen sich wirklich...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 25. September 2008
Zum Abschluß ist das Glas Schnaps in den Koch zu gießen...
Nazgul, sollen wir das hier auch mal kochen? Das ist so schön bieder!

Du wolltest doch bieder, nach der Hummerschwänzeüberdosis in der Südsee?

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Dritte Welt?
Ist jemandem schon mal aufgefallen, daß die folgenden Länder irgendwie keine Drittweltländer mehr sind -- es kommt dort zwar extreme Armut vor, aber es sind definitiv keine Fälle mehr für Entwicklungshilfe und Kirchenbazar:
  • Argentinien
  • Brasilien
  • China
  • Indien
  • Südafrika
Jetzt frage ich mich mal -- was hat sich an diesen Ländern verändert, oder was hat sich an unserer Wahrnehmung dieser Länder geändert? Gibt es noch mehr von der Sorte?

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 23. September 2008
Jemand muß Sarah Palin mal aufklären...
... daß Bono kein 'world leader' ist, nicht mal ein Politiker.

Vielleicht wollte sie nur die Chance nutzen, mal einen richtigen Star kennenzulernen, bevor sie wieder in Bedeutungslosigkeit versinkt?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Die Ammis in Atlanta haben immer noch Probs mit ihrem Benzin.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Nazgul des Tages
Diesmal zum Thema amerikanische Wirtschaft:

"Soll das so sein, daß der Kiel nach oben zeigt?"

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 22. September 2008
Da kommen wir der Sache langsam näher...
... ganz besonders beim letzten Satz von diesem Telepolis-Artikelchen!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 21. September 2008
Voice from the Hellmouth, pt. deux
Tomorrow Daniel and I are going out for breakfast. Taking the bus, which wouldn't be unusual, but this time we really *must*, since apparently none of the gas stations in town actually have any gas. (Daniel went looking to no avail and people in [[LJ community] atlanta are reporting similar problems.)

So gesehen im LJ einer Lady aus Atlanta, die vor zwei Jahren mal hier zu Besuch war...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Ich wurde gepimpt...
... zumindest ein bißchen!

**stolz**

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Voice from the Hellmouth
Die amerikanische Volkswirtschaft implodiert.

Augenzeugen-Bericht eines kleinen Rädchens in der kollabierenden Maschine. Vielleicht nichts Neues. Aber faszinierend, es von der Seite zu lesen...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 19. September 2008
Avast!
Ich wünsche allen einen erfolgreichen 'International Talk Like A Pirate Day' und gehe jetzt selber auf Beutezug in einer Datenbank...

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Donnerstag, 18. September 2008
Yay!!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Kater links liegen lassen
Daß Lucifer ein ziemlicher Perversling und Fetischist ist, der mit Vorliebe ein haariges oranges Sofakissen begattet, ist schon bekannt. Auch an der Innenseite von Schuhen schnüffelt er gerne.

Aber Mephisto macht es ihm jetzt schon nach.

Eben liege ich also in der Badewanne und lese einen Science-Fiction-Buch von einem Autor, der in einem Interview gesagt hat, er wolle seine Leser nicht belehren, er wolle nur, daß sie beim Lesen ihre Arbeite vernachlässigen, zu spät schlafen gehen, und ihren Lebenspartner links liegen lassen, weil es so spannend ist.

Ich habe allerdings nur zwei Kater zum Links-Liegen-Lassen, also liege ich in der Badewanne, lese, und lasse meine Kater ganz korrekt links liegen.

Doch als ich eine Seite umblättere, sehe ich doch links von mir glatt meinen kleinen schwarzen Kater stolz mit etwas Dunkelgrünem im Maul davonmarschieren -- und dabei konnte es sich kaum um etwas anderes als eine meiner eben abgelegten gebrauchten Socken handeln.

Ja spinnt der denn! Der Perversling! Der ist ja noch schlimmer als Lucifer!

Als das Wasser immer kälter geworden war, und das mit dem Zu-Spät-Schlafen-Gehen doch auch etwas grenzlastig wurde, machte ich das Buch zu, stieg aus der Wanne, und machte mich schließlich im Pyjama auf die Suche nach meinen alten Socken.

Einer war relativ leicht zu finden. Den anderen fand ich, nach einigem Suche, direkt vor der Waschmaschine...

Jetzt frage ich mich doch -- ist es etwa so, wenn man die Katers nur wegen des richtigen Buchs lange genug links liegen läßt, dann geben sie auf, erwarten nicht mehr, bedient zu werden, und fangen im Gegenteil an, die Hausarbeit selber zu machen?

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 18. September 2008
Suppe
Erics Krebsfleischsuppe.

Merken -- Sonntag kochen!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 12. September 2008
Der letzte Dell-Fan...
... ist jetzt auch so angefressen, daß er aufgibt.

Tja.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Excuse me??
Warum macht die Duetsche Bahn eine Aufsichtsratssitzung in London??

Fahren die da etwa alle mit der Bahn hin?

Ha ha ha...

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren