Liebe Schwaben!
Jetzt ist der wichtige Moment, wo der Frosch ins Wasser springt! Bitte, geht wählen, auch wenn es da teilweise richtig kräftig regnet -- hier tut es das, und ich habe nachgeguckt, bei euch teilweise auch.

Aber ihr seid gut organisierte Leute: - ihr setzt euch in eure wohlgepflegten und verbrauchsoptimierten Kraftfahrzeuge heimischer Produktion oder spannt eure griffbereiten Regenschirme auf, und begebt euch in eure jeweiligen Wahllokale, wo ihr euer Kreuzchen da macht, wo es am meisten ausrichten kann.

Da ihr so wohlorganisierte Leute seid, braucht man euch nicht extra zu sagen, daß heute nacht die Uhren umgestellt wurden und deshalb alles im Vergleich zu vorher eine gefühlte Stunde früher öffnet oder schließt. Da es eh gießt wie aus Eimern (zumindest im Süden), sollte sich die Zahl derjenigen, die erst zum Radfahren oder Wandern gehen und danach noch rasch kurz vor Schluß beim Wahllokal vorbeiradeln oder - wandern, doch sehr in Grenzen halten, und unter denen die Zahl derer, die so unorganisiert sind, daß sie die Zeitumstellung übersehen haben, noch geringer sein.

Mir ist also gar nicht bang.

Verdammt spannend ist es aber schon!!

Hibbelnd,
Sethos



P.S.: Eine Firma, von der ich mal einen MP3-Player gekauft und online registriert habe, und die mir seither immer ihren Newsletter für schöne und verlockende, aber leider viel zu teure Elektro(nik)-Produkte schickt, titelte heute 'Einfache Ideen, um Ihre Zuhause zum Strahlen zu bringen'. Sie denken wohl, ich sei auch ein Schwabe, und würde dieser Tage von der Kehrwoche zum Frühjahrsputz hochschalten. Sie wollen mir einen Staubsaugeroboter verkaufen, was natürlich schön und verlockend ist (man denke nur an die Möglichkeiten als Katzenspielzeug! Sucht mal 'cat' und 'roomba' auf YouTube!), aber mir fällt dazu nur ein, daß ich nicht will, daß mein Zuhause aufgrund irgendwelcher Vorkomnisse in Isar I. das Strahlen anfängt. Ich bin sicher, den Schwaben gehts mit Philippsburg und Neckarwestheim genauso...

Kommentieren




gorillaschnitzel, Montag, 28. März 2011, 01:47
Geschafft. In jeglicher Hinsicht. Sie glauben ja gar nicht, wie mein Blutdruck war, so gegen 18 Uhr. Ich habe sogar noch meine alte Nachbarin zur Wahl gefahren, die mir sehr glaubhaft versicherte, dass es ihr äußerst fern liege, den Mappus zu wählen. Wahrscheinlich hat sie die Roten gewählt. Auch recht.
Und jetzt sitze ich da und frage mich, ob das wirklich wahr ist und ob ich wirklich in dem Land lebe, das die CDU erlegt hat. Nach 58 Jahren. Ist aber scheints wahr und deshalb gehts mir heute allerallerbestens. Was Politik angeht habe ich persönlich nie was schöneres erlebt. Es ist unglaublich schön.
Vielen Dank für Ihren Aufruf. Auch eine Art Wahlkampf.

Es gibt hier übrigens 9 Direktmandate für die Grünen. NEUN!

sethos, Montag, 28. März 2011, 02:05
Als sie dann anfingen mit den verdammten Überhangmandaten, und daß es doch noch knapp werden könnte, da wurde mir nochmal kurz ganz anders.

Dann haben der Nazgul und ich lieber doch japanologische Dokumentationen angeschaut. Und hinterher hieß es dann, es gebe eine 'Mappschiedsparty' in Stuttgart. Offensichtlich haben die Guten doch gewonnen...

gorillaschnitzel, Montag, 28. März 2011, 02:23
Ja, die Überhangmandate haben mir auch schwer Sorgen bereitet. So richtig geglaubt habe ich es um 21.24 Uhr, ich klickte so ungefähr im 5-Minutentakt die Neuladenfunktion des Handys und da war das Endergebnis 3 Minuten alt.

Und die Mappschiedsparty war super. Es gibt schlechtere Feiern. Bei mir drüben gibts ein Minivideo während der ersten Prognose...

sethos, Montag, 28. März 2011, 02:44
Ja, das Minivideo habe ich gesehen und auch von meinem englischsprachigen Blog gelinkt.

Die Parkschützer haben dann tatsächlich gleich den Bauzaun umgeworfen, und die Bullen haben sich zurückgezogen? Behauptet der Spiegel.

gorillaschnitzel, Montag, 28. März 2011, 02:55
oha....schön, dass Sie das verlinkt haben. Das freut mich.

Ja, die Spiegelmeldung scheint zu stimmen. Ich bin nicht mehr in Stuttgart und war heute auch nicht mehr am Hauptbahnhof, aber ich habe das auch andernorts gesehen und gelesen.

Wissen Sie was: Die werden sich nie wieder, nie, nie wieder trauen, Wasserwerfer aufmarschieren zu lassen, egal wer regiert, und die werden sich nie wieder trauen, den Dreck zu machen, den sie gemacht haben (AKWs, Filz, Vetterleswirtschaft etc.).
DAS ist das Schöne an diesem Wahlergebnis. Das ist wie in Ägypten. Man kriegt den Geist nie wieder in die Flasche zurück.

sethos, Montag, 28. März 2011, 03:02
Ich hoffe, es sind Leute zu den Amtssitzen gegangen und passen auf, daß keiner kistenweise Akten rausträgt?

gorillaschnitzel, Montag, 28. März 2011, 03:10
Genau davor hat einer der Redner heute gewarnt ("ein Riesenerfolg für die Schredderhersteller"), aber das ging leider nicht:
Einserseits waren die Leute mächtig am feiern, andererseits standen um die Amtssitze ziemlich viel Bullen rum. Der Landtag etwa war großräumig abgesperrt.

Nur mal nebenbei, was das für eine Wirkung hat: Ich laufe da in Richtung Schlossplatz mitsamt einer fünfköpfigen Familie. Und dan höre ich diesen Dialog:
"Mama, was ist das?" (Kind meint die Absperrgitter)
"Die haben das abgesperrt, da können wir nicht hin"
"Ich habe Angst"

sethos, Montag, 28. März 2011, 03:15
Da wird jetzt geshreddert, was das Zeug hält.-

Und ja, sowas macht Angst, wenn man sich dem gegenübersieht. Mir war in Stuttgart, als ich den historischen Ort besichtigt habe, so eine private Truppe von bahn-eigener Security mit sächsischem Akzent aufgefallen, die waren ausgesprochen angsteinflößend.

Bis wann haben die Zeit, um alles zu shreddern?

gorillaschnitzel, Montag, 28. März 2011, 03:41
Mai?

Wenn keiner eingreift.

sethos, Montag, 28. März 2011, 03:46
Andererseit haben sie 58 Jahre an Kompromat zu shreddern. Da sind bestimmt irgendwo noch total gruslige Akten von Filbinger und so...

Trotzdem würde es sich sehr anbieten, da jetzt mal zumindest ein Auge drauf zu haben, und einzugreifen.

gorillaschnitzel, Montag, 28. März 2011, 03:59
Da können Sie sicher sein, Die kriegen uns nicht mehr klein. Während der Mappschiedsparty wurde öffentlich , quasi von der Kanzel runter, gefordert, die grün-roten Koalitionsverhandlungen öffentlich im TV zu übertragen. Jetzt endlich wissen wir was Demokratie ist. Die kriegen uns nie wieder zurück in die Flasche. Der Kretschmann weiß das, wenn er von der Bürgerbeteiligung redet. Aber auch dem werden wir aufs Maul gucken.

gorillaschnitzel, Montag, 28. März 2011, 05:00
So. Ich geh jetzt schlafen. Hab jetzt alle Wahlkreise durch. Und das Schöne ist: Ich wache morgen in einem freien Land auf. Herrlich. Was für ein Gefühl. Es ist unglaublich, nicht zu fassen, Wir habens wirklich getan. Ich möchte das mit allen teilen. Echt. Da geht nix drüber.

sethos, Montag, 28. März 2011, 12:51
Für sowas gibt's hier ja Phoenix, wo ganze Parlamentsdebatten und sowas läuft. Da lassen sich auch sehr schön Koalitionsverhandlungen zeigen, so daß man von Zeit zu Zeit reingucken kann, daß die gewählten Vertreter keinen Mist machen.

Alle Wahlkreise durch? Inwiefern?

Es könnte aber sein, um S21 endgültig zu stoppen, müssen wir auch noch die Bundesregierung rausschmeißen. Haben die nicht genug Probleme? Müssen die jetzt schon demokratisch gewählte, noch nicht mal im Amt befindliche Regierungen öffentlich bedrohen?? GAR KEINE Gelder mehr für Verkehrsprojekte in BW und RLP, wenn die nicht den Scheiß bauen, den NICHT zu bauen die Grünen gewählt wurden?

Weg mit Ramsauer! Weg mit Brüderle! Weg mit Schwesterwelle! Jetzt ist es Zeit, Merkels Kabinett noch ein bißchen auszudünnen...

gorillaschnitzel, Montag, 28. März 2011, 13:54
....ich hatte noch die Ergebnisse der einzelnen Wahlkreise angeschaut. In Tübingen etwa haben 26 (!) Stimmen den Grünen das Direktmandat beschert.

Wenn der Ramsauer die Bundeszuschüsse zu S21 streichen will, kann ich nur sagen: Ja gerne. Bitte sofort. Dann ist das Projekt vollends tot.
Aber so langsam beginnt mir das Spiel Regierungssturz Spaß zu machen und ich wär dabei. Nicht ausdünnen. Komplett weg.

sethos, Montag, 28. März 2011, 15:15
Er würde ALLE Verkehrsinfrastrukturgelder für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz anderweitig verteilen (an Bayern, für den Transrapid zum Flughafen München vielleicht? **fiesgrins**), weil da die bösen Grünen sitzen, die nicht bauen wollen, was die Firmen, in deren Tasche er steckt, sich gierig an Verträgen gesichert haben.

So zumindest habe ich den Spiegel-Artikel verstanden. Das heißt, Bundeszuschüsse für die Krötenwanderungsuntertunnelung der Bundesstraße bei Hinterschafflingen und Kleinzechenheim wären dann auch futsch.

Die meisten Verträge für S21 sind ja wohl am Rande der Legitmität oder zumindest nicht demokratisch bestätigt. Was Mappus als erstes in den Reißwolf stecken dürfte, sind die Belege, mit denen man nachweisen kann, daß die S21-Verträge unter irgendwelchen unregelmäßigen Umständen geschlossen wurden. Gleich danach kommt die Korrespondenz wegen EnBW...

Und irgendwas muß man am Stuttgarter Hauptbahnhof machen; der wurde jahrelang wegen des geplanten S21 gammeln gelassen, und dann auch noch der abgerissene Nordflügel -- das arme Ding ist jetzt doch etwas rattig geworden. Da wären Bundeszuschüsse, die man auch für K21 verwenden kann, schon ganz nützlich.

Merkel-Regierung ausdünnen, bis sie vollends wegkracht, und dann Neuwahlen! Ist das diese Jahr noch möglich? 2011 sind interessante Zeiten, und schon beim Rücktritt Mubaraks war mein Gedanke, das können wir auch...

gorillaschnitzel, Montag, 28. März 2011, 18:11
Da sieht man mal: Die haben es noch immer nicht verstanden. Da kriegen die eine Klatsche wie noch nie hier und kapieren immer noch nichts. Ich frage mich mittlerweile, was es noch braucht.

....und was sie bereits in den Reißwolf gesteckt haben: Das Protokoll zur Vorbesprechung bzgl. des Polizeieinsatzes am 30.09.2010. Das ist schon weg.

sethos, Montag, 28. März 2011, 18:23
Auch der kleine SPD-Fuzzie mit den Zähnen hatte noch ein bisserl die kognitive Dissonanz gestern abend, als er aufm Glotzophon erklärte, ja, er wolle Ministerpräsident werden. 'Und dann?' fragte der Moderator, der meinte, was seine zweite Wahl an Ministerposten sei, weil er ja einen kompletten Prozentpunkt hinter den Grünen liegt. 'Ja, und dann regieren,' sagte der kleine SPD-Fuzzie mit den Zähnen. Daß sie jetzt Juniorpartner bei den Grünen sind, das hatte zumindest zu dem Zeitpunkt die SPD auch noch nicht verstanden.

Es ist schon lustig, zu sehen, wie die ehemaligen 'Volksparteien' nach über 60 Jahren bundesrepublikanischer Demokratie aufwachen und merken, daß sie leider die Definitionshoheit für den Begriff 'Demokratie' verloren haben...

Das Protokoll zur Vorbesprechung haben sie bestimmt schon am 1.10. 2010 geshreddert, aus Angst, daß ein kleiner Bürosklave mit Gewissen das findet und leakt.

gorillaschnitzel, Montag, 28. März 2011, 19:22
....ja, schon imposant, wie man das schlechteste Abschneiden aller Zeiten (SPD) als Sieg verkaufen kann.
Und Mappus sagt jetzt, das schlechte Abschneiden der FDP habe ihn die Wiederwahl gekostet (dabei war ich der Annahme, dass wir gestern so laut waren, das muss er im Landtag gehört haben, es sind 200 Meter Luftlinie vom Schlossplatz bis zum Landtag)

sethos, Montag, 28. März 2011, 19:53
War der im Landtag, und nicht bei irgendwelchen Sponsoren aus der Industrie?

Und immer sind die anderen schuld. Niemals nähert sich die Einsicht, daß der Fehler bei einem selber liegen könnte. Wie lernresistent muß man sein, um da Politiker zu werden?

gorillaschnitzel, Samstag, 17. September 2011, 00:53
Sie hatten Recht. Mit der Shredderei. Nicht nur das Protokoll zum Polizeieinsatz am 30.09., auch die Akten zum EnBW-Erwerb sind im Shredder gelandet. Man hätte noch am Wahlabend die Amtssitze stürmen müssen und den Stefan per Handschellen abführen sollen....

Achsonurnebenbei: In Sachen Element of Crime/ Schwere See....versuchen Sie mal das (Ich finde die ganze Platte toll (original eigentlich durchgängig deutsch)

sethos, Samstag, 17. September 2011, 03:45
Danke! Ich werde das morgen mal versuchen; im Moment ist es irgendwie zu spät, mich wo anzumelden und eine Platte anzuhören.

Und natürlich haben die geshreddert. Jedes abgewählte Regime tut das. Noch am Abend von Helmut Kohls Wahlniederlage sollen jede Menge Akten aus dem Bonndeskanzleramt geschafft und geshreddert worden sein. Sonst kommen ja hinterher Dinge heraus...

sethos, Samstag, 17. September 2011, 18:59
So, jetzt habe ich mich auch da angemeldet, um die Platte zu hören. Ja, hat was, definitiv! Danke für den Hinweis.-