Donnerstag, 19. Juli 2012


[[Quelle]]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 19. Juli 2012
Oh weh!
Jetzt machen die aber richtig ernst bei Norma!!

Spaltaxt war gestern. Postapokalyptisches Aufräumen auch -- jetzt wird KAPUTT gemacht!!

Danke an den Nazgul für den Link!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 4. Juli 2012
Standardübersetzung
Schleuder (übertr.) => belcher

z. B. Memschleuder => meme belcher, meme belching article/blog etc.

'Wherever she writes about, she positively belches ideas.'

Uneleganter als Schleudern (schließlich 'rülpst' man das Zeug metaphorisch aus), beinhalted aber die selbe Konnotation dauerhafter Produktion von Was-auch-immer.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Was ist denn DAS für ein Tag heute?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Nur Nixon konnte nach China gehen...
... und anscheinend ist es ausgerechnet der Springer-Verlag, der einen presserechtlich wesentlichen Endpunkt bei der allzu willfährigen Unterzeichnung von Unterlassungerklärungen setzen könnte. Sie haben anscheinend genug solide Recherche vorzulegen, um darauf zu beharren, ein gewisses Meta-Reisebüro in gewohnt stilvoller Weise als 'Abzock-Imperium' zu bezeichnen. Da maß man mal sein Hirn drum wickeln: Solide Recherche! Bei Springer!! Go Computerbild!

Hätte nie gedacht, daß ich das mal sage.-


[[Hallo Lady D.K., der hier ist auch für Dich!]]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Macht kaputt...
"Das Ziel der Zukunft ist umfassende Arbeitslosigkeit, damit wir spielen können. Um das zu erreichen, müssen wir das gegenwärtige sozio-ökonomische System zerstören."
- Arthur C. Clarke
[[zitiert von hier via Link auf meiner Twitter-Timeline]]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 28. Juni 2012
Kein echter Fortschritt
In meinem Mülleimer ist jetzt zur Abwechslung eine tote ukrainische Nutte, kein toter ukrainischer Zuhälter...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





FBI? Geht gar nicht!
Die Polizei in Neuseeland hatte wohl zu viele Ammi-Krimis geguckt, und als da einer bei ihren aufschlug und erklärte, 'Wir sind das FBI', da haben sie gedacht, die können machen, was sie wollen.

"Irrtum!" sagen die neuseeländischen Gerichte, "wir sind immerhin ein souveräner Staat, wenn auch ein kleiner, und ein Rechtshilfeersuchen bedeutet noch lange nicht, daß plötzlich fremde Polizei bei uns zuständig ist."

Leute, kapiert es einfach. Gesetze sind festgesetztes Recht, das sich ändern kann, und gelten auf dem Grund und Boden des Staates, der sie festgesetzt hat. Alles andere ist Verhandlungssache. Alternativ: Kriege und Aufstände.


Sind FBI-Agenten, die sich ohne ausreichende Legitimation durch lokale Gerichte auf ausländischem Territorium austoben, schon eine Kriegshandlung?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 23. Juni 2012
Nicht 'Kampfflugezug'
"Düsenjäger" ist so ein wunderschön altmodisches Wort.

Der SPON sagt sogar "Militärjet", was noch näher an einem Anglizismus, oder einer Lehnübersetzung ist.-

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 21. Juni 2012
Kein Kommentar!
1 Search request: ich hasse hausarbeit und hätte lieber einen sklaven

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Noch mehr Trends!
Wo ich letzen Monat nur einen hatte, stapeln sie sich jetzt plötzlich.

Trendig sind jetzt auch:
  • Dinosaurier, ganz besonders Velociraptoren
  • USB-Stöckchen als Schmuck, oder Modeschmuck, der ein bißchen wie ein USB-Stöckchen aussieht, aber keines ist
  • Neuauflagen der guten alten Space Night, unter dem Motto von 'OMG Total Perspective Vortex!!', und elektonische Ambient-Musik der 90er im Allgemeinen
  • semipermeable Membranen im Online-Identitätsmanagement an strategisch sinnvollen Stellen zu öffnen
Letzteres als Gruß an die freischaffende Kollegin von meiner bald-ex-Arbeit, die hier jetzt mitlesen darf!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 16. Juni 2012
Was gar nicht geht
Heute: Webseiten, die unaufgefordert Geräusche von sich geben. LiveJournal erlaubt jetzt Werbung, wo einfach ein Video anfängt zu spielen und einer über Fußball quasselt.

Noch ein Grund, den Laden da endgültig zu verlassen. Ich mußte eh nur ein altes icon keyword nachschlagen.

Aber wirklich: was einen online unaufgefordert mit TON belästigt, ist böse und gehört gekillt!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 15. Juni 2012
Edge of catastrophe
Letzten Sommer und Herbst war es noch witzig, wegen pleiter Griechen Witze zu machen. Jetzt ist es nur noch doof. Außerdem blamieren wir uns gerade massiv international. Schon die Internet-Götter spotten über uns -- nur die Deutschen und Mitt Romney glauben diesen Scheiß.

Also, wenn noch einer einen Griechen-Witz macht, leiht mir Wil Wheaton bestimmt einen Phaser, um den betreffenden Witzbold stante pede zu desintegrieren...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Angekommen


Kaum heult man* ein Jahr lang durch sämtlich Medien und wedelt verzweifelt mit Geld, schon kommen HBO und Apple auf die Idee, daß sie vielleicht gemeinsam eine Gelddruckmaschine im Keller am Vergammeln haben...



* Nun nicht wegen der Serie da, sondern wegen 'Game of Thrones' -- es geht aber ums PRINZIP, und das haben sie ENDLICH gefressen!!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 14. Juni 2012
Trends des Monats (subjektiv)
Weil ich letzten Monat nur einen Trend hatte, gibt es diesen Monat vier, und einen Bonus:
  • kugelige, lilane Knoblauch-Blüten als Zierpflanzen
  • die Farbe Grün
  • AO3
  • ein durchdringender Geruch nach süßlichem Kinderkaugummi
  • und als Bonus ist das Wort 'Fremdschämen' schon erfolgreich in der englischen Sprache angekommen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 4. Juni 2012
Wie funktioniert ein Systemabsturz?
Montag morgen (ish). Der untote Altägypter liest erst mal Heise mit Schwerpunkt bei Telepolis, um das Hirn für die Woche fitzumachen (nach den Spargel-Exzessen des Sonntags).

Diesmal: Anatomie der cascade failure, ein Thema, das mich seit mindestens 15 Jahren interessiert...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 4. Juni 2012
Zitat des Tages
"Winston Churchill said, ‘If we cut funding to the arts, then what are we fighting for?"


[[von hier]]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Viecher


Meinen Katers geht es gut. Sie sind durch und durch verwöhnte Erste-Welt-Luxuskater.



Aber sogar Nelson die einbeinige Taube überlebt hier in den gentrifizierten Höfen schon seit Wochen, und sieht dabei richtig gut genährt aus.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 2. Juni 2012
Wieso, Evolution?
Warum finden wir Menschen kleine pelzige Tiere eigentlich niedlich?

Welchen evolutionären Zweck hat es, daß schlafende Katergesichter, große seelenvolle Hundeaugen, scheinbar bekifft grinsende Faultiere oder kleine Nager, die über ihrem Futternapf mümmeln wie kleine, behäbige Büttenredner, so einen direkten Zugang zu unseren Emotionen haben?

Haben wir uns im Verlauf der letzten paar zehntausend Jahre entwickelt, um instinktiv unsere (halb)zahmen Raubtiere niedlich zu finden, weil es einen Vorteil bringt, wenn wir sie haben? Oder haben sie sich entwickelt, um einem instinktiven älteren Schema im menschlichen Reizrepertoire zu entsprechen, auf daß wir ihnen viel gutes Futter in den Napf tun?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 25. Mai 2012
Trend des Monats (subjektiv)
Nur ein Trend diesmal:

LOKI'D!

Und nicht mehr Towered. Zugegeben, das mußte sein, aber jetzt ist auch gut.-



Und warum kann man immer noch nicht mehr als einen Tag vergeben? Das hier braucht auch noch 'kontextlos lustig' und 'kryptisch'!

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 24. Mai 2012
Mehr vom Lego-Kleptomanen bei der SAP...
... gibt es bei Telepolis.

Was mir dazu einfällt:
  1. Ehehehehe! Gnihihi! Mwahaha!
  2. Macht Lego irre?
  3. Wenn solche Leute bei SAP an wichtigen Stellen sitzen oder gar das Sagen haben, dann wundert mich gar nix mehr, auch nicht, daß mich das SAP-System, dem ich vor einiger Zeit mal kurzfristig unterworfen war, mehrere Male zu Terminen schickte, bei denen ich definitiv schon gewesen war...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren