Donnerstag, 23. August 2007
Sehr zu empfehlen - das Leben der Anderen!
Nein, nicht der Film - vielmehr die Möglichkeit, über dei Blogosphäre an Lebenswirklichkeiten teilzunehmen, die mir zum Glück völlig fremd sind. Diese Woche besonders zu empfehlen:

- der Beerdigungsinstitutsbesitzer
- die Ammi-Lady mit den 6 Blagen und dem bemerkenswerten Sinn für Humor

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 20. August 2007
Im Pferdestall sind kleine Katzen
Laut der Lady, von der ich meinen Kater habe, sind zur Zeit vier kleine Brüder und eine kleine Schwester von Lucifer zu vergeben.

Drei rote Katerle, ein schwarzes, und eine kleine Schildpattkatze, die ihre vier Brüder terrorisiert.

Katze gefällig, irgendwer?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Kurze Notiz
Oh!! Charlotte Gainsbourg!! Zu hause angucken!

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Bin wieder da
Hier bin ich wieder! Ich bin nicht abgesoffen, obwohl sie mit sehr viel Regen nach mir geworfen haben; Siemens meine Abwesenheit ausgenützt, etwas Blödes zu machen, das dann aber so blöd war, daß ich im Radio (Radio!!) davon hörte; und mein Katz hat sich unbändig gefreut, als ich wieder da war.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 11. August 2007
Sorry, kryptisch!
Liebes Universum,

ich bin kein Drachenjäger. Wirklich nicht. Bitte verweise alle jagdwilligen Drachen an den Nazgul.

Danke, Sethos

P.S.: Ich habe auch keine Steakmesser.-

Bin noch in No Computer Land; das hier mußte ich jedoch mal feststellen!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 3. August 2007
Abwesenheitsnotiz
Der untote Altägypter begibt sich für eine Weile in eine Grabkammer ohne Internetanschluß. Zwei Ladies und ein Nazgul werden sich voll Enthusiasmus um den Kater kümmern; der hohe Standard der altägyptischen Katzenverehrung wurde voll rezipiert.

Wenn etwas meine Aufmerksamkeit erfordert, bitte hier kommentieren. Nach meiner Rückkehr am 19.8. werde ich mich gleich drum kümmern.



Sorry, Lady Lanu, für 14 Tage gibt es mal keine Sethos-Boo. Ich hoffe nur, Siemens erkennt das nicht als den geeigneten Augenblick, etwas Blödes zu machen. Alles klar soweit?

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren





Montag, 30. Juli 2007
ROFL
Was ist denn das für eine Site??

Es gibt Leute in Deutschland, die noch nicht humorbefreit sind? Auge drauf!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





BDSM-Katz
Bei mir gibt es zwar keinen Horst-Tappsy wie im Hause Gorilla/Bona, aber es gibt einen Plüschtiger, und das schon ziemlich lange. Sein Vorhandensein hat etwas mit meinem bisher einzigen längeren Aufenthalt im Hause Sphinx und mit einem gewissen lilanen Fantasy-Götzen zu tun; das ist alles sehr kompliziert zu erklären. Es reicht, festzustellen, daß es ihn gibt.

Seit hier auch ein richtiges lebendiges Katzentier gibt, ist der arme Tiger rettungslos ins Hintertreffen geraten; schon von früher Jugend an hat ihn der Katz gnadenlos verhauen.

Heute kam ich jedoch zu einem bislang nicht dagewesenen Anblick heim:



Das kann nur eins bedeuten: in meiner Abwesenheit hat der Katz den Strick aus dem Bücherregal* gezerrt und Fesselspielchen mit dem Tiger veranstaltet!! Seit meiner ersten Erwähnung des Themas (weil der Lawblog und seine Leser damit nicht umgehen konnten) wird hier immer mal wieder BDSM erwähnt, auch gerne im Kontext mit Referrern - und jetzt fängt mein Kater damit auch noch an!?!


* Für das Vorhandensein eines Stricks in meinem Bücherregal gibt eine komplett schlüssige, völlig BDSM-freie Erklärung, die auszubreiten aber den gegenwärtigen Kontext sprengen würde.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Hotzenplotz Reloaded
Vor langer Zeit gab es im Kinderbuch den Räuber Hotzenplotz, und weil alles auch schön kindgerecht und unblutig zugehen sollte, schoß er nur mit Pfeffer, und die Leute mußten dann ganz fürchterlich niesen.

Kaum macht man 45 Jahre hin, schon gibt es so eine Räuberpistole auch im wirklichen Leben zu kaufen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 27. Juli 2007
Ich habe übrigens immer noch kein Grundgesetz gekriegt. Ob die was gemerkt haben?

Andererseits ist auch das Päckchen, daß die Lady it den sibirischen Barbaren mit geschickt hat, zurückgekommen - vielleicht haben wir einen neuen, besonders doofen Postork hier, dem nicht bewußt ist, daß manche Leute im Hinterhaus leben.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 25. Juli 2007
LiveJournal war nicht zu Hause ...
... wie wir gestern Nacht feststellen mußten.

Das war nicht weiter schlimm, weil unser Schreibprojekt eh woanders läuft, aber jeder von uns bloggt da auf Englisch, und da haben wir's schon gemerkt.

Es war der Strom ausgefallen. In San Francisco. Kann ja mal passieren.

Dann war die Notstromversorgung auch noch weg, und schon verschwanden, LJ (und der Rest von SixApart), Craigslist, cnet und Technorati vom Angesicht der Erde.

Tschüß, Web 2.0!

Inzwischen sind sie aber alle wieder da.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 24. Juli 2007
Bush's Ermächtigungsgesetz ...
... bei Telepolis - sonst nirgendwo!

Aber denkt bloß nicht, das seien alles nur die Ammis. Überall auf der Welt versuchen gewählte Politiker, mit dem Argument der Sicherheit die Demokratie auszuhebeln, mit der sie aufgekommen sind.

Uns stehen interessante Zeiten bevor. Vielleicht sollte der Nazgul doch einen Bogenbaukurs und nicht einen Lateinkurs bei der Volkshochschule machen ...

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 23. Juli 2007
'Out Of Africa'-Theorie, subjektiver Beweis
Der Mensch stammt aus dem äthiopischen Bergland - mehrere evolutionäre Entwicklungsschübe sind immer wieder von dort ausgegangen. Die Zivilisation stammt wohl auch aus dem äthiopischen Bergland und ist von da den Nil heruntergeschwommen gekommen. Irgendwas ist da oben, womit es sich vielleicht näher zu beschäftigen lohnen könnte, huh?

Auch Telepolis beschäftigt sich mit dieser Theorie und ihren möglichen Beweisen*, was sehr angebracht ist, denn eine der selbstgestellten Aufgaben der vierköpfigen Einmannredaktion (sorry, kann Hülpis Insider bei Boocompany gerade nicht finden, um ihn hier einzulinken) ist es, immer den aktuellen Diskurs in relevanten Wissenschaften darzustellen, deshalb gibt es gerne etwas zu Quantenphysik, Autismus oder Evolution.

Nun also die Abstammung aller Menschen aus dem äthiopischen Hochland. Da oben ist es politisch und geographisch etwas unwirtlich, sonst würden sicherlich mehr Leute zur Wiege der Menschheit pilgern. Gibt's da denn was zu sehen? Ja.

Da sind nämlich Leute, die sind dort nicht ausgewandert; das sind aber imemr noch die selben Leute wie die, die ausgewandert sind und sich überall auf der Welt den klimatischen Gegebenheiten angepaßt haben (und deshalb inzwischen in ihrem Aussehen etwas diversifiziert und spezialisiert sind). Überall - nicht mal die australischen Aborigenes, die dessen eine Zeitlang verdächtigt wurden, haben auch nur einen Tropfen Neanderthalerblut, oder, um es korrekter auszudrücken, auch nur einen Neanderthalermarker in ihrem Genom.

Dies wurde mir persönlich sehr klar, als der Nazgul und ich letztes Wochenende in einer U-Bahn-Station herumsaßen und zwei äthiopische (amharische?) Frauen vorbeikamen - nicht äthiopischer als wir alle, natürlich, siehe oben, aber doch erst sehr viel später von dort ausgewandert, so wie in 'sie wurden dort geboren'. Vielleicht waren sie auch keine Amharinnen (hatten nicht die groß-mager-langschädelig-Konfiguration, wegen der die Model-Agenturen mit Vorliebe in dem Teil Afrikas auf die Jagd gehen, siehe Iman oder Waris Dirie), aber auf jeden Fall Äthiopierinnen.

Ich schaute sie an, und stellte plötzlich fest, daß ich wirklich dem Prototyp des Menschen gegenüberstand - sie paßten eigentlich ein bißchen überall hin. Asiatisch, afrikanisch, europäisch - es war von allem etwas in diesen beiden Ladies. Als wenn man die Weltbevölkerung proportional zusammengeworfen und ineinandergemorpht hätte - nur waren die beiden nicht das Endergebnis, sie waren der Ausgangspunkt.

Ist das vielleicht der Grund, warum die Modelagenturen mit Vorliebe in diesem Teil Afrikas Jagd auf Talente machen? Nicht wegen der 'exotischen Schönheit', sondern vielmehr, weil sie dort Menschen finden, mit denen sich in unserer globalisierten Warenwelt irgendwie jeder identifizieren kann, weil sie mit jedem etwas gemeinsam haben - die unmodifizierten Nachfahren der gemeinsamen Vorfahren von uns allen?

Darüber lohnt sich, weiter nachzudenken, während Andy Collins' Theorien** erstmal weiter memetisch auf Eis liegen.


* Nur für die Sache mit der Evolution, nicht der Zivilisation. Das mit der Zivilisation habe ich vor ein paar Jahren einem exzentrischen Briten namens Andrew Collins, der beim Herumstolpern mit der Wünschelrute anscheinend auf eine Goldader gestoßen war, mit gnadenlos rationalistischer Interviewtechnik eigenhändig aus den Rippen geleiert. Es ist eine Außenseitertheorie, die man im Moment höchstens Leuten vom Kaliber eines Mathias Bröckers andrehen könnte; ich bin aber gerne bereit, ein paar Jahrzehnte zu warten, bis es für das freie Assoziieren eines sehr eigenwilligen Engländers auch Beweise gibt, die zu Fuß nachkommen können - und dann freudig zu krähen: 'Das habe ich doch gleich gesagt!'.
** AKA völlig unbewiesene Hypothesen, zu deren Äußerung vor kleinem Publikum ich ihn geradezu mit Daumenschrauben gezwungen habe; er hat noch nicht mal ein Buch drüber geschrieben. Nicht, daß ein Buch von ihm irgendeine Beweiskraft hätte, say sorry. Es ist nur ein Factoid, auf dem ich jetzt mal so lange sitzen bleibe, bis er irgendwo in einen sinnvolleren Kontext paßt - analog zu der Sache mit der Sparkassen-IT und dem 'es gibt immer einen größeren Fisch' in einem boocompanytechnischen Kontext.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 20. Juli 2007
Bloggen kann dein Leben retten
Es scheint, daß im Rahmen einer großen Community auf LiveJournal, die ich nicht wirklich mehr frequentiere, heute durch virtuelle Verbindungen ein echtes Unheil verhindert wurde.

Jemand kündigte auf LiveJournal seine unmittelbar bevorstehende Selbstentleibung an, und andere Leute, die dieser Person schon mal per snail mail etwas geschickt hatten, nahmen das ernst und riefen Polizei und Rettungsdienst in diesem Ort an und schickte sie zu der Adresse, die sie wußten.

Diese Person ist jetzt im Krankenhaus und wird überleben.-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Quiztime!
Ich habe erst das Quiz gemacht, das ich bei der Lady Schlotte fand; aber das war irgendwie nicht so gut. Dieser Test meines Grades an Menschenfeindlichkeit war doch irgendwie viel hübscher.

You Are 77% Misanthropic

Here's the truth: Most people suck. You are just lucky enough to know it.
You're not ready to go live alone in a cave - but you're getting there.
How Misanthropic Are You?

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 19. Juli 2007
Und jetzt regnet's auch noch. Alles ist wieder gut!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Das Katzerl ist wieder da!!
Das mit den Vermißte-Katze-Zetteln hat funktioniert - jemand hat das Katzerl gesehen, wie es in einen Keller ging, hat bei der Katzerlbesitzerin angerufen, und die hat sie aus dem Keller abgeholt.

So, jetzt fehlt nur noch der Regen.-

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Weder Gewitter noch Katzerl...
... zumindest kein aktiver Regen bei uns, trotz meines gestrigen Freudenschreis, aber es ist schon mal kühler.

Erledigt; ist längst wieder da!

Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch das Katzerl von oben wieder. Die Katzerlbesitzer gingen gestern abend noch bis spät in die Nacht immer mal wieder um und riefen nach ihr - das war schon richtig traurig. Sie ist jetzt schon drei Tage weg; die Katzerlbesitzerin macht schon 'Vermißte Katze'-Zettel zum Aushängen, wofür ich die Fotos geliefert habe. Wenn jemand das Katzerl 'aufgenommen' hat, dann kriegt er vielleicht ein Gewissen und bringt sie zurück?

Katzerl flach Wenn jemand diese Katze ...

Katzerl auf Couch mit glühenden Augen
... im Dorf Haidhausen herumstreunen sieht ...


... bitte im ockergelben Haus zwischen dem Orkbau und den Minen von Moria abgeben. Danke!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 18. Juli 2007
JAAAAAAA GEWITTER!!!!!!!!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Der Kater pennt



(Als Beweisphoto zu diesem Thread bei der Lady Petersilie.)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Besuch
Ich habe einen riesigen großen grünen Finanzinvestor in meinem Büro, der verzweifelt an der Fensterscheibe rumklettert.

Bilder heute nachmittag, wenn ich daheim bin und den Speicherchip meiner Kamera auslesen kann.-

ETA: Jetzt mit Bildern!!



Ein großer güner Finanzinvestor tauchte heute mittag in meinem Büro auf.



Er begutachtete die liquiden Assets.



Dann aber verirrte er sich bei den Netzwerkkabeln, denn er hatte keinerlei Siinn für Zusammenhänge.



Also griff ich ihn mir und verwies ihn brachial (manuell?) der Firma.

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 16. Juli 2007
Mein Kater ist süchtig
Nach Olivenwasser. Wirklich. Kein Scherz. Okay, darin waren Oliven mit Thunfischfüllung eingelegt - aber die Lake trinken, sich wie ein Irrer aufführen, um dranzukommen, und hinterher herumrollen wie voll auf Droge (=Katzenminze)?

Pervers. Und nicht durch den minimalen Thunfischgehalt zu erklären.

Ich hab's ihm schleuigst weggenommen, nicht daß die Lake (=Salzwasser!!) irgendwas Schreckliches mit ihm anstellt, und auch, damit er sich nicht am Rand der Dose die Lippen oder Zunge schneidet.

Aber wirklich - Lucifer voll auf Droge!! Was kann da nur drin sein?

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 13. Juli 2007
Bin ich jetzt autoritär?
Ist vielleicht unfair, aber ich habe was dagegen, wenn der Kater das Licht an oder aus macht.

Beleuchtung ist bei mir Menschensache.-

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Alles, was wir schon immer über die gemeine, fiese Aussprache der englischen Sprache wissen wollten, uns aber nie zu fragen trauten.

Schließlich haben sich Nightwish auch unsterblich lächerlich gemacht, als sie auf ihrem ersten Album das Wort 'sword' nicht aussprechen konnten und es sogar falsch reimten - 'svörd' statt 'ssoooohhd'.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Grundgesetz für umme!
Der Bundestag schickt einem kostenlos 3 Exemplare des Grundgesetzes, wenn man will.

Ist vielleicht eine gute Idee, damit man es Leuten unter die Nase reiben kann. Auch der Vorschlag, eines der drei Exemplare wieder an Schäuble zu schicken, ist nicht schlecht.

(Via Che und einem gewissen Sven Scholz, der mir sonst nicht weiter ein Begriff ist.)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren